Fin im Januar 2022....immer eine Reise wert

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#1 Fin im Januar 2022....immer eine Reise wert

Beitrag von St.Nitzsche »

Nach einen leider "coronabedingten" Ausfall 2021 konnte man endlich mal wieder den finnischen Winter mal kurz genießen.
Und Finnland im Winter ist immer eine Reise wert. Ich muss immer wieder die "Wintermuffel" überzeugen, das der Winter in Nordfinnland völlig anders ist als in Deutschland. Das ist wirklich schwierig und mir geht es jedenfalls so....wenn ich dort bin will ich nicht mehr heim. Das Feeling macht einfach gesund. Paar Tage im Norden im Winter gehört mittlerweile für mich zum Leben.
Man genießt ganz einfach mal die Ruhe in der hektischen Zeit, kann mal abschalten von den nervenden Medien, kriegt den Kopf frei und hat Zeit für Dinge, die das Leben "einfach" schön machen. Und man merkt einfach, das das Leben doch auch ohne viele Dinge doch schön ist.
Das Wetter war etwas wechselhaft und man spürte das es die Klimaerwärmung mit seinen Tücken gibt. Das ist wirklich ein Problem.
Sonst.....Hüttenurlaub in Finnland ist einfach geil. Paar Bildchen aus der Kuusamo Ecke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Besonders in der jetzigen Zeit sind solche Tage ganz wichtig und für mich Erholung und Leben pur. Weniger ist mehr!
Hansss
Mumin Experte
Beiträge: 194
Registriert: 24. Jun 2020 09:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 Re: Fin im Januar 2022....immer eine Reise wert

Beitrag von Hansss »

:elch: :elch:
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Fin im Januar 2022....immer eine Reise wert

Beitrag von André »

:herzen04:
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#4 Re: Fin im Januar 2022....immer eine Reise wert

Beitrag von Sapmi »

Vielen Dank für die sehr schönen Bilder. :elch:


St.Nitzsche hat geschrieben: 1. Mär 2022 02:38 Ich muss immer wieder die "Wintermuffel" überzeugen, das der Winter in Nordfinnland völlig anders ist als in Deutschland.
Naja, "anders" stellt es sich ja jeder vor, aber die meisten meinen halt, es wäre "schlimmer", weil "NOCH kälter". :roll: Dabei ist es ja eine ganz andere Luft, vor allem bei tieferen Temperaturen, und der Schnee hellt alles auf etc.
So eine schöne Pracht hab ich hier derzeit in Mittelschweden nicht und bis ich in den Norden und nach FIN komme, wird es auch nicht mehr ganz so aussehen wie auf Deinen Bildern, aber ich genieße es auch so.

wenn ich dort bin will ich nicht mehr heim. Das Feeling macht einfach gesund. Paar Tage im Norden im Winter gehört mittlerweile für mich zum Leben.
Ja, so geht's mir auch. Ich mag auch keinen Frühlingsanfang, wenn ich nicht vorher meine Portion Winter hatte. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“