Sportausstattungverleih von der Bibliothek Helsinki

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Sportausstattungverleih von der Bibliothek Helsinki

Beitrag von sunny1011 » 12. Aug 2009 18:25

Im Rahmen des Projektes Healthy Roihuvuori-Herttoniemi gibt es immer grössere Auswahl an Sportausstattung regulär in der Bibliothek Helsinki, z.B. pesäpallo (Baseballähnliche Sportart), mölkky, nordic walking Stöcke, Skis. Für einige Sportarten wie Tennis oder Gymstick (! :) ) gibt es sogar kompetente Beratung vor Ort. Es wird nicht mit Buchbudgets finanziert, sondern es ist eine Schenkung der Stadt Helsinki.

Der Verleih geschieht mit der normalen Bibliothekkarte oder gegen einen kleinen Pfand.

Mehr Info gibt es unter www.hel.fi und bei den Bibliothekfilialen.

http://www.hs.fi/english/article/Helsin ... 5248398653
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Antworten

Zurück zu „Sport“