Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#61 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von Tuisku »

Das kommt davon, wenn du die Schweiz verlässt und dich stattdessen in Stuttgart rumtreibst :D !
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#62 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von Naali »

Ja Bild Bild Asche auf mein Haupt Bild
Zuletzt geändert von Naali am 13. Mai 2007 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#63 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von lilly »

Hallo Naali
Wie lange bist noch Stuttgart
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#64 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von Naali »

Fahre wahrscheinlich am Mittwoch, wenn nicht mehr Bild

Hast das Päckli schon geschickt? Wenn ja: Keine Angst, das ist bei meinen Eltern in guten Händen (falls es bis Mi nicht ankommt) und ich bekomm´ ja Ende Mai Besuch aus Stuttgart. Da kann es mitgenommen werden.
Und wenn noch nicht geschickt: Auch da kann es ruhig nach Stuttgart geschickt werden. :)

*offtopic aus*
Zuletzt geändert von Naali am 13. Mai 2007 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#65 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von Omega »

Den Finnen fehlte einfach die Kraft. Nach den beiden Spielen gegen die USA und Russland.
Pech kam halt auch noch dazu, als man das 3:2 machte und Kanada direkt darauf das 4:2 schoß. ;(



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#66 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von sunny1011 »

Schönes Foto:

http://www.hs.fi/kuvat/iso_webkuva/1135227243247.jpeg

*Gähn, schmatz, fingernagel guck, grummel...*
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#67 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von Omega »

Kanada - Finnland 4-2

(2:0, 1:0, 1:2)



Tore:
1:0 (06:30) Rick Nash PP
2:0 (13:48) Eric Staal PP
3:0 (29:11) Colby Armstrong
3:1 (51:08) Petri Kontiola
3:2 (57:44) Antti Miettinen
4:2 (58:54) Rick Nash



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Namenlos.
Senatsplatzknipser
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2007 00:20
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#68 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von Namenlos. »

Naali schrieb am 13.05.2007 22:32
Ich kann noch besoffene Fußballfans anbieten (VfB Stuttgart/wahrscheinlich bald d- Fußballmeister) :D Da wird die ganze Stadt zur Kloschüssel :D :D Schon jetzt
Na, osataanhan sitä muuallakin... :D :D :D :D
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#69 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von Syysmyrsky »

Nachdem die WM in Russland am Sonntag mit dem 24. Triumph Kanadas zu Ende ging, richten sich nun die Blicke bereits auf die Titelspiele im kommenden Jahr. Erstmals wird dabei das "Mutterland des Eishockeys" als Gastgeber fungieren. Das deutsche Team trifft in der Vorrunde auf "alte Bekannte".

Nachdem der letzte Puck in Moskau gespielt wurde, gab die Internationale Eishockey-Föderation (IIHF) die neuen Rangfolgen heraus. Aus den Weltranglisten ergibt sich automatisch die Gruppeneinteilung für die WM 2008, die anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Weltverbandes erstmals in Kanada ausgetragen wird.
So steht bereits jetzt fest, dass das deutsche Team, das sich auf Rang elf verbessern konnte, in der Vorrunde erneut wie in Moskau wieder auf die Slowakei (6.) und Norwegen treffen wird. Dritter Gegner in der Gruppe C wird Vize-Weltmeister Finnland sein. Die Partien werden in Halifax ausgetragen. Dort wird auch die Gruppe B mit dem neuen Rekordweltmeister Kanada antreten. Die Gruppen A und D werden in Quebec spielen.

Eine besondere Bedeutung kommt der WM im "Mutterland des Eishockeys" wegen der zwei Jahre später in Vancouver stattfinden Olympischen Winterspiele zu. So werden jene Teams, die nach der WM in Kanada die ersten neun Plätze der Weltrangliste belegen, automatisch für Vancouver qualifiziert sein.

Deutschland als Elfter hat auf Weißrussland, das momentan noch Rang neun belegt, genau 100 Punkte Rückstand. Dazwischen liegt noch Lettland. Obwohl die Schweden ihren Titeln nicht verteidigen konnten, führen die "Tre Kronor" die Weltrangliste weiter vor dem neuen Weltmeister Kanada und Finnland an.


Die aktuelle Weltrangliste:

1. (1.) Schweden 3740 Punkte
2. (4.) Kanada 3670
3. (3.) Finnland 3640
4. (5.) Russland 3635
5. (2.) Tschechien 3595
6. (6.) Slowakei 3390
7. (7.) USA 3375
8. (8.) Schweiz 3250
9. (10.) Weißrussland 3025
10. (9.) Lettland 2995
11. (12.) Deutschland 2925
12. (15.) Dänemark 2855
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#70 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von Omega »

Öhm, ist nicht anstatt Norwegen, Dänemark in der Gruppe? So gestern auf DSF. ?(




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Markku75
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: 11. Sep 2006 22:38
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#71 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von Markku75 »

Omega schrieb am 14.05.2007 21:43
Öhm, ist nicht anstatt Norwegen, Dänemark in der Gruppe? So gestern auf DSF. ?(




Omega
Es gibt nicht so viele Eishockey-Nationen.Dänemark spielte auch in Moskau mit. Norwegen ist auch immer so ein Wackelkandidat.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#72 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von Tuisku »

Deutschland wird, wie Syys richtig geschrieben hat, wieder gegen Norwegen antreten. Da die Gruppeneinteilung jeweils nach der Weltrangliste eingeteilt wird, gibt es bei den geringen Rangverschiebungen jeweils ähnliche Gruppen. Die Schweiz spielt zum Beispiel zum dritten Mal hintereinander in der Gruppe mit Schweden.

Woher hast du die aktuelle Weltrangliste Syys? Auf der Seite der IIHF ist nämlich noch nichts angepasst.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#73 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von Syysmyrsky »

zu Tuisku: den Artikel hab ich aus der Kicker-Seite rauskopiert. Aber die müssen es ja auch irgendwoher haben, Geheiminformationen vom internationalen Eishockeyverband ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#74 Re: Eishockey-WM 2007 - 27.04.-13.05. in Moskau

Beitrag von Omega »

Okee! :D Also Norwegen. :D




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Antworten

Zurück zu „Sport“