SKISPRINGEN

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
dreggie
Senatsplatzknipser
Beiträge: 50
Registriert: 25. Mär 2005 11:15
Wohnort: Letzlingen
Kontaktdaten:

#1 SKISPRINGEN

Beitrag von dreggie »

Ich hoffe mal, dass es hier noch ein par mehr Leute gibt, die an Skispringen ebenso nteressiert sind wie ich :)
Okay, die Saison ist nun vorbei, aber das heißt ja nicht, dass man nun darüber schweigen muss ;) gerade wo Herra Ahonen so eine großartige Saison hatte und für Matti war sie ja auch nicht ohne ... naja okay er ist seinen Weltrekord los - aber dafür hat Janne ja nun den inoffiziellen ;)
Würde mich auf jedenfall freuen, wenn es hier noch ein par mehr Skisprung-Fans gibt :)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#2 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Da bin ich schon...bin natürlich auch Skisprungfan :)
BildBild
Emi
Landkartengucker
Beiträge: 38
Registriert: 21. Mär 2005 08:18
Wohnort: Parainen
Kontaktdaten:

#3 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Emi »

Und ich auch, aber nur im Winter, jetzt ist es Zeit fuer ein bisschen Fussbal 8)
[VERBORGEN]
dreggie
Senatsplatzknipser
Beiträge: 50
Registriert: 25. Mär 2005 11:15
Wohnort: Letzlingen
Kontaktdaten:

#4 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von dreggie »

@naali Wenn du ja in Lahti wohnst, warst du doch bestimmt schon mal live dabei oder? Hast du denn herrn Ahonen oder so schon mal irgendwo gesehen - der wohnt ja auch in Lahti?

ach skispringen ist doch immer aktuell *lach* freu mich jetzt schon wieder total auf die Sommerspringen :))

Wer sind denn eurer Favoriten?
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#5 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Ja, ich bin jedes Jahr bei den Salpausselän kisat (Lahti Skigames) und arbeite dort bei der Betreuung deutschsprachiger Mannschaften.

Hmmm Janne habe ich außerhalb vom Sportzentrum noch nie richtig gesehen. Naja, einmal in seinem Auto..aber sonst noch nie. Ich glaube, es wäre mir aber auch gar nicht so richtig aufgefallen. Laufe immer ziemlich kopflos durch die Straßen..ähm.
BildBild
dreggie
Senatsplatzknipser
Beiträge: 50
Registriert: 25. Mär 2005 11:15
Wohnort: Letzlingen
Kontaktdaten:

#6 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von dreggie »

man du bist ja richtig zu beneiden :)
und was genau machst du, wenn du deutsche Teams betreust?
den Job hätt ich auch gern *lach*

Wie ist es denn bei dir beim Springen - bist du eher für Finnland oder Deutschland?

und wie ist es bei dir Emi?
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#7 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Ich bin natürlich für beide Länder :)

Aufgaben haben wir folgende: wir holen die Mannschaften vom Flughafen in Helsinki ab, stehen für Fragen zur Verfügung, organisieren alles mögliche, sind beim Training dabei..eigentlich alles mögliche. Richtige, vorgegebene Aufgaben haben wir eigentlich nicht. Wir stehen den Mannschaften zur Seite und die Aufgaben kommen dann von ihnen. :)
BildBild
olga
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mai 2005 22:48
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#8 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von olga »

Hier ist noch ein Skisprung-Fan ;)

Finnland ist meine Lieblingsmannschaft.... ich mag aber die Deutschen und die Japaner auch sehr gerne!
:D

Bei welchen Springen wart ihr live dabei?
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#9 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Lahti jedes Jahr (s.o.) :)
BildBild
dreggie
Senatsplatzknipser
Beiträge: 50
Registriert: 25. Mär 2005 11:15
Wohnort: Letzlingen
Kontaktdaten:

#10 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von dreggie »

leider noch nie ... :(
ier bei uns sind leider keine schanzen .. aber ich will irgendwann mal nach Braunlage im Harz, das ist nicht ganz soweit weg von uns :)

@Naali wird im Sommer in Lahti uch trainiert bzw. gesprungen, wenn ja kann man da zugucken?
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#11 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Ja, allerdings nur auf den zwei kleineren Schanzen. Der Auslauf der ganz großen wird zum Schwimmbad. Übrigens auch ein Tipp für Skisprungbegeisterte..schwimmen im Skisprungauslauf :) Das Becken ist zwar nicht soooo der Hit, aber ein besonderes Feeling hat es :)

Beim Training zugucken kann man :) Und es sind kaum Leute da :)
Zuletzt geändert von Naali am 24. Mai 2005 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
olga
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mai 2005 22:48
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#12 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von olga »

ich war in willingen und beim sommerskispringen, hoffentlich kann ich demnächst mal zum weltcup nach kuopio :D
[VERBORGEN]
Gast_

#13 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Gast_ »

-----
olga
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mai 2005 22:48
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#14 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von olga »

War jemand zufällig beim SGP in Hinterzarten?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#15 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von sunny1011 »

Live dabei war ich 2001 in Lahti, und früher in Sauerland (da ich in einer benachbarten Stadt gewohnt habe). Da Berge für eine schöne Winterlandschaft für mich einfach dazu gehören, hat Willingen und co. landschaftlich allemal mehr zu bieten als Lahti. Die süddeutschen und österreichischen Orte sehen im TV auch sehr charmant aus. In Lahti bekommt man dann die echten, winterlichen -25 Grad, also stiefeln alle in den Glögizelt :D Damals hat Malysz gewonnen, war nicht zu schlagen. Sympatisch ist mir die österreichische Mannschaft.

Ist nett anzuschauen, bin aber eher kein Winter-fan.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 20. Aug 2005 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Sport“