SKISPRINGEN

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#91 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von lilly »

Finnland-Elch hat geschrieben:Yep, und wir vom deutschen Stammtisch in Oulu sind als Zuschauer an der Schanze
und werden die Athleten gebührend anfeuern (es soll am Wochenende bis zu minus 20 Grad Celsius geben
in Ruka/Kuusamo.) :haende_himmel: , :hurra:
viel spaß :daumhoch:
Snecki
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Sep 2010 20:23
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo der Lüneburger-Heide

#92 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Snecki »

Auch von mir viiieeel Spaß!!!
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#93 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Timo »

und hier ist die aktuelle Homepage:
http://www.nordicopening.com/en/
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#94 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von sunny1011 »

Harri Ollis Trainer ist weg (sein Mittelfinger aber immer noch da).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Snecki
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Sep 2010 20:23
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo der Lüneburger-Heide

#95 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Snecki »

sunny1011 hat geschrieben:Harri Ollis Trainer ist weg (sein Mittelfinger aber immer noch da).
Was hat Harri Olli nun wieder angestellt? und wenn nix, hat er Bock zu springen oder bricht er die Sprünge wegen Lustlosigkeit mittendrin ab? ist glaub ich momentan das Spannendste am Skispringen. :lol:

Die Verteilung der Plätze 1 - 3 ist ja leider schon länger sehr voraussehbar. Das machen ja die Österreicher und Simon Ammann meist unter sich aus. :roll:

... und von den deutschen "Adlern" :lol: braucht man ja eh nicht zu sprechen.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#96 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von sunny1011 »

Na, wegen Frust wohl einen Stinkefinger direkt in die Kamera gezeigt und hat eine Sperre . Der Trainer äussert sich sehr zugeknöpft.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Snecki
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Sep 2010 20:23
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo der Lüneburger-Heide

#97 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Snecki »

Hm, dachte der Finger ging in Richtung Jury.

Die Frage war eigentlich auch rein rhetorisch. Wollte damit nur sagen, daß der kleine Harri doch immer irgendetwas anstellt oder eben bockt wie ein trotziges Kind.
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#98 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Finnland-Elch »

der Mittelfinger von Harri Olli war nur noch der letzte Fingerzeig, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Er hat in der letzten Zeit noch ganz andere "Dinger" gebracht, die nicht zum Bild des finnischen
Wintersportlers passen :aerger:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#99 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von sunny1011 »

Finnland-Elch hat geschrieben:die nicht zum Bild des finnischen Wintersportlers passen :aerger:
Hab nicht verfolgt, aber mein Finne sagte nur "se on aivan id...". Selten erlebt, dass Finnen ihre Loyalität in die Nationalsportler aus einem Grund verlieren...

Nun ja, was mir zum Wintersport einfällt ist ja leider Gottes viel zu viel Doping. :?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#100 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Timo »

Finnland-Elch hat geschrieben:Yep, und wir vom deutschen Stammtisch in Oulu sind als Zuschauer an der Schanze
und werden die Athleten gebührend anfeuern (es soll am Wochenende bis zu minus 20 Grad Celsius geben
in Ruka/Kuusamo.) :haende_himmel: , :hurra:
Weißt Du, ob es den deutschen Stammtisch in Kuusamo noch gibt? Ich hatte vor einigen Jahren mit denen Email Kontakt. Der ist aber dann eingeschlafen.
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#101 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Finnland-Elch »

Timo hat geschrieben:
Finnland-Elch hat geschrieben:
Weißt Du, ob es den deutschen Stammtisch in Kuusamo noch gibt? Ich hatte vor einigen Jahren mit denen Email Kontakt. Der ist aber dann eingeschlafen.
Nein, das ist mir nicht bekannt, möglicherweise sind die in der Zwischenzeit alle erfroren :wink:
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#102 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Timo »

Finnland-Elch hat geschrieben:

Nein, das ist mir nicht bekannt, möglicherweise sind die in der Zwischenzeit alle erfroren :wink:
Das ist schon einige Jahre her und wurde dort von D.Schr. und einem Deutschlehrer initiiert.
Snecki
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Sep 2010 20:23
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo der Lüneburger-Heide

#103 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Snecki »

Hey, hey, finnischer Doppelsieg in Kuopio. Ich bin begeistert.... :hurra:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#104 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von sunny1011 »

A ja, hab im Dezember aufm Helsinki Flughafen Matti Hautamäki gesehen - musste mir natürlich gezeigt werden, ich merk sowas nicht und ausserdem haben sie immer ein Helm auf. Aufm Flughafen logischerweise nicht. Ganz unscheinbar, auch keine kreischenden Fans. 8)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#105 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Timo »

Am 25. November startet die Nordische Welt-Cup Saison in Kuusamo am Rukatunturi.
Nähere infos hier:
http://www.nordicopening.com/
Obwohl dort sehr wenig Schnee liegt, scheint die Schanze gut prepariert zu sein. Es gibt dort eine Webcam. Um Bilder zusehen, muss auf Euren Rechnern Java installiert sein. Sonst seht Ihr nix.:
http://www2.kuusamo.fi/kamera/index.htm
Antworten

Zurück zu „Sport“