Motorradsport

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#1 Motorradsport

Beitrag von Lukutoukka »

Finnen gewinnen!!

Drei rennen, drei verschiedene Sieger- so die Bilanz nach dem Saisonauftakt der Seitenwagen-WM auf dem Schleizer Dreieck. Erst im abschliessenden Goldrace konnten Reeves/Reeves (GB), die Top-Favoriten auf den WM -Titel, ihren ersten Saisonsieg einfahren.
Das wechselhafte Wetter liess diesen Lauf über eine komplette Grand-Prix-Distanz zu einem Reifenpoker werden. Pech für Delannoy/Bidault, die auf Regenreifen setzten. Zwar konnten die Franzosen in Führung gehen, doch dann trocknete die Strecke ab. Im Ziel mussten sie sich mit dem vierten Rang begnügen.

Die richtige Entscheidung trafen Reeves/Reeves mit Intermediates. Das Team Suzuki Finnland wurde für sein Risiko belohnt. Tero Manninen/Pekka Kuismanen und Pekka Päivarinta/Aki Aalto kämpften sich mit Slick_bereifung durch das Mittelfeld und in dieser Reihenfolge auf die Podestplätze. (...)

Schnelle Nordländer

Das Wochenende stand mit zwei Siegen ganz im Zeichen der Nordländer. In einem packenden Finale des Match race( über drei Runden) hatte Manninen knapp seine Nase vor Delannoy und dem Dritten Muldoon(GB). (...)

Einen weiteren finnischen Erfolg gab es im Sprint-Race. Die WM-Neueinsteiger Päivarinta/Aalto sorgten mit ihrem Sieg für eine kleine Sensation.


Text aus Motorsport aktuell 23 vom 30.05.06
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Antworten

Zurück zu „Sport“