Eishockeyliga

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#1 Eishockeyliga

Beitrag von Omega »

Hej,

wer kann mir hier ein paar Infos zur finn. Eishockeyliga geben.
Würde mir nämlich gerne mal ein Ligaspiel live vor Ort ansehen.

Kiitos!

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#2 Re: Eishockeyliga

Beitrag von Tuisku »

In der finnischen Eishockey-Meisterschaft wurde die Qualifikationsphase beendet, mit folgender Rangliste:

1. Oulun Kärpät 122
2. IFK Helsinki 108
3. HPK (Hämeenlinna) 102
4. Tappara (Tampere) 102
5. Ässät Pori 97
6. Tampereen Ilves 92
----------------------------------
7. Saimaan Pallo (Lappeenranta) 87
8. Espoo Blues 84
9. JYP (Jyväskylä) 83
10. TPS Turku 72
----------------------------------
11. Jokerit Helsinki 69
12. Pelicans (Lahti) 67
13. Rauman Lukko 59
14. KalPa (Kuopio) 32


Nachdem sich SaiPa und die Blues gegen JYP bzw. TPS in den Entscheidungsspielen durchgesetzt haben, kommt es in den Playoffs (ab 23.03.) zu folgenden Paarungen:

Oulun Kärpät - Espoo Blues
IFK Helsinki - Saimaan Pallo
HPK - Tampereen Ilves
Tappara - Ässät Pori
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#3 Re: Eishockeyliga

Beitrag von Omega »

He he! Glückslos für HIFK.
Wenn die so spielen wie beim letzen Aufeinandertreffen(war live dabei :] ) wird´s wohl kurz und schmerzlos.
Aber das ist Eishockey! :D Ich hab´ in 11 Jahren Eishockey auch schon Pferde ***** sehen!



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#4 Re: Eishockeyliga

Beitrag von Omega »

So! HIFK hat die Serie gegen SaiPa mit 4-2 für sich entschieden.
War doch irgendwie schwerer als erwartet. Nun geht´s gegen HPK. :]



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#5 Re: Eishockeyliga

Beitrag von Tuisku »

Die Playoffs-Viertelfinals gingen gestern nach der 6. Runde zu Ende. Die Favoriten setzten sich durch, einzig Ässät (5.) hat gegen den 4. der Qualifikation Tappara gewonnen.

Die Resultate im Überblick:

Oulun Kärpät - Espoo Blues 4:2
(2:1 n.V., 4:1, 2:3, 2:1, 2:3, 5:2)

IFK Helsinki - Saimaan Pallo 4:2
(4:3 n.V., 2:1, 4:3, 2:3, 2:5, 3:2)

HPK - Tampereen Ilves 4:0
(4:2, 2:1, 4:2, 1:0)

Tappara - Ässät Pori 2:4
(3:2, 1:3, 5:2, 2:5, 2:3, 2:3)



Damit gibt es in den Halbfinals folgende Paarungen:

Oulun Kärpät - Ässät Pori
IFK Helsinki - HPK
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#6 Re: Eishockeyliga

Beitrag von Tuisku »

Bei den Playoffs-Halbfinals hatten die Mannschaften, welche nach der Qualifikation besser klassiert waren, das Nachsehen. So verlor der Qualisieger Oulun Kärpät gegen das fünfplatzierte Ässät Pori, und HIFK verlor die Serie knapp gegen HPK.


Die Resultate im Überblick:

Oulun Kàrpät - Ässät Pori 1:3
(1:3, 1:3, 6:3, 3:4)

IFK Helsinki - HPK 2:3
(5:2, 1:2, 5:4, 0:4, 0:1)


Um den finnischen Meistertitel spielen ab morgen:

HPK gegen Ässät Pori


Um Platz 3 gibt es am 16.04. noch ein Entscheidungsspiel

Oulun Kärpät - IFK Helsinki
Tiina
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 5. Apr 2006 14:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#7 Re: Eishockeyliga

Beitrag von Tiina »

Jetzt steht's 1:1 im Finalspiel ... ich bin - natürlich - für Ässät und wenn sie gewinnen sollte ich mir vielleicht auch mal Fankleidung zulegen, auch wenn ich kein großer Fan bin. Aber in meinem Kurzurlaub durfte ich ein Spiel mit ansehen (leider das in dem wie verloren haben) und ich muss sagen: Meine Familie ist mitreißend :)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#8 Re: Eishockeyliga

Beitrag von Tuisku »

Gestern Abend wurde die finnische Eishockeymeisterschaft 2005/2006 entschieden.

Finnischer Eishockeymeister ist:

<span style="color:royalblue;"><span style="font-size:15pt;">HPK (Hämeenlinnan Pallokerho)[/color][/color]

Bild
HPK hat somit zum 1.Mal in seiner Vereinsgeschichte die Kanada-malja (Siegertrophäe der SM-liiga) gewonnen.

Herzliche Gratulation! :)


Hier noch die Ergebnisse der Finalserie:

HPK - Ässät Pori 3:1
(1:0, 4:5, 5:3, 4:1)

Der 3.Platz ging an Oulun Kärpät welches das Spiel gegen IFK Helsinki mit 6:2 gewann.
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#9 Re: Eishockeyliga

Beitrag von Omega »

Fakt ist, Abwechslung schadet nicht. Im Gegenteil! :)



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Antworten

Zurück zu „Sport“