Leichtathletik-WM

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#1 Leichtathletik-WM

Beitrag von Hans »

.. kennt jemand Internet-Seiten, wo wie WM - oder Teile davon - live übertragen werden ? Such zwar schon bei YLE, aber ohne Erfolg, aber das muss ja nix heissen ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von sunny1011 »

Hallo Hans,

ein finnisches Event und ohne Internetseite? Neee. Kann das die hier sein...? Wieder mal gut versteckt:

http://www.helsinki2005.fi/index.php?&Lang=eng

Der Flughafen war voll von Werbung, Flyern und Extrasicherheit versteht sich. Auch heut um 4 Uhr früh. Mit noch langsameren Service. Haben totmüde 45 Min gewartet, bis die Gepäckbänder losgerollt sind. Auch wenn nur ein Flieger ankam.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#3 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

Ich fahr morgen hin *hüpf*. Abend-Ticket, sogar erste Reihe...okay, da wo am wenigsten los ist, aber immerhin :D

Geht noch jemand vielleicht live vorbei? Zumindest wer in Helsinki gerade ist, muß ja noch nicht mal ins Stadion gehen, um etwas zu erleben. Den Marathon oder das Gehen kann man sich ja auch einfach mal so in der Stadt anschauen. Morgen gibt es gegen Mittag das Gehen der Frauen (oder waren es die Männer ?( ). Das schau ich mir auch vor Ort an.

Ist es eigentlich auch in anderen Städten genauso unverkennbar, dass die Leichtathletik-WM beginnt? In Tampere sind überall sämtliche Flaggen aller möglichen Länder gehißt und natürlich gibt es überall Suomi-T-Shirts, -Basecaps, -flaggen und sonstigen Krimskrams massenhaft (und viel zu teuer *g*) zu kaufen.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#4 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von Hans »

Die Homepage kenn ich wohl, aber da sind keine Livefeeds oder ähnliches zu finden. Da sieht bisher http://www.iaaf.org noch am besten aus ... und mein Mädel attachiert fleissig bei der deutschen Mannschaft, sehr interessant, das bisschen, was ich davon mitkrieg :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#5 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von Naali »

Ja, das hätte ich auch fast gemacht, aber Helsinki ist mir dann doch etwas zu weit weg und ich habe ja auch noch meinen Besuch. Aber Spaß gemacht hätte es bestimmt :)
BildBild
Gast_

#6 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#7 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von Naali »

Ich erkenn mein Lahti auch kaum wieder wenn Skigames sind..und das sind nuur die Skigames 80
BildBild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#8 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von Kathi »

Ich hab gestern und heute auch die WM im Fersehen angeguckt. Ist echt spannend. Obwohl ich mich ja eigentlich gar nicht so sehr für Leichtathletik interessiere. Vielleicht liegt das daran, dass wir das Sportabzeichen gemacht haben, da weiß man dann die Leistungen von denen viel besser zu würdigen.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#9 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

Achja, mein Abend im Stadion war auch echt toll...eine Woche später komm ich endlich dazu, das du posten...höhö...Ich hab live mit angesehen, wie im Diskus Bronze für Deutschland geholt wurde...höhö :D Und einen neuen Weltrekord im 20km Gehen der Damen gab es dann auch noch zu verzeichnen. Toll :]

Und gestern dann live per TV die erste (und letzte *g*) Medaille für Finnland *Fahne hiss* :D
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von sunny1011 »

Die Ergebnisse einer Umfrage aus der "wissenschaftlichen Volkszeitung" ;) namens Iltalehti (gleicht der Bild, aber egal):

Es war richtig, die WM in Helsinki zu organisieren
stimme ich vollkommen zu 41%
stimme ich einigermassen zu 37%
bin anderer Meinung 15%
bin vollkommen anderer Meinung 7%

Wie erfolgreich war die Eröffnungsfeier? :rolleyes:
Die Eröffnungsfeier war sehr schlecht 21%
Die Eröffnungsfeier war schlecht 40%
Die Eröffnungsfeier war gut 36%
Die Eröffnungsfeier war sehr gut 3%

Die Eintrittskartenpreise waren
zu teuer 21%
ziemlich teuer 51%
angemessen teuer 13%
günstig 1%

YLE TV-Übertragungen waren
Sehr gut 32%
Ziemlich gut 62%
ziemlich schlecht 4%
sehr schlecht 2%
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gast_

#11 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#12 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von sunny1011 »

Jou Vitsi, endlich keine in Nelonfolie eingepackte Tuulipukkuträger!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gast_

#13 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#14 Re: Leichtathletik-WM

Beitrag von Hans »

Juu, und tagsüber ist jetzt wieder nur Mist im deutschen TV ... nuja.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Sport“