Outdoor-Trip nach Lappland

Wer war in Finnland auf Schusters Rappen unterwegs und kann uns von den schönsten Wanderrouten und Elchbegegnungen berichten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2168
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von Tenhola » 9. Jul 2012 18:02

Heiko hat geschrieben:Achja, kennt jemand von euch ein gutes Anti-Mücken-Mittel, das wir dort bekommen?
Ich nehme immer Antibrumm-forte, das bekommst Du auch in DE. Man bekommt natürlich auch in Finnland diverse Anti-Mücken-Mittel, vor allem von Off. Die sind mir allerdings teilweise etwas zu aggressiv.

Hier kannst Du die Wettervorgersage für das Gebiet sehen. Sieht leider nicht so gut aus, kann sich aber wieder ändern.

Wünsche auf jeden Fall schöne Reise.

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von Kathi » 9. Jul 2012 19:35

Also ich nehm immer Autan aus Deutschland mit. Das wirkt prima. Ähnlich wie Tenhola finde ich das finnische "Off" nämlich ziemlich aggressiv, da bleibt einem beim Einsprühen schon mal die Luft weg...

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß! :elch:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10566
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von Sapmi » 11. Jul 2012 08:11

Gute Reise und viel Spaß!
Gegen Mücken hat sich bei mir immer Kleidung (im Notfall inkl. Kopfnetz) bewährt.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Heiko
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2012 22:26

Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von Heiko » 11. Jul 2012 15:46

Vielen Dank euch allen.

Noch ne Frage bezüglich meinem Gaskocher. Ich habe zwei zur Auswahl. Einen mit Easy click Anschluss (blaue Gaskartusche) und einen mit Schraubverschluss. Ich bevorzuge den mit easy-click. In Korsika hatte ich aber keinen Laden gefunden, der diese Kartuschen vorrätig hatte. Bekomme ich solche Kartuschen in Rovaniemi?

author
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2012 12:54

Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von author » 17. Aug 2012 13:05

Ich werde in diesem Herbst im Norden sein. Wie ausgeprägt ist die "Mückenplage" denn noch im späten September?

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2168
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von Tenhola » 17. Aug 2012 19:15

Ab September gibt es eigentlich keine Mücken mehr. Die überleben die ersten Frostnächte nicht.
In welches Gebiet gehst Du? Bin ab den ersten Septembertagen auch oben. Ruska ist meistens so um den 10. September.

kareninaanna
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2013 16:52
Kontaktdaten:

Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von kareninaanna » 8. Apr 2013 20:34

Hey, wie sieht es denn dieses Jahr mit einem Lappland-Trip bei euch aus? Schon was geplant? :)

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2168
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von Tenhola » 9. Apr 2013 00:22

Same procedure as every year. Bild

Antworten

Zurück zu „Wandern in Finnland“