Wie komme ich zum Nationalpark?

Wer war in Finnland auf Schusters Rappen unterwegs und kann uns von den schönsten Wanderrouten und Elchbegegnungen berichten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
max1989
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jul 2010 07:42

Wie komme ich zum Nationalpark?

Beitrag von max1989 » #1 »26. Jul 2010 08:19

Hallo ihr,
ich arbeite zur Zeit in Finnland( die letzen drei und die näcshten 2 Wochen) und am Wochenende wuerde ich gerne in einen Nationalpark. Ich bin mit dem Zug unterwegs und frage mich, wie ich am besten in einen komme. Ich wohne in Lahti. Ausgeguggt habe ich mir den Koli-Nationalpark. Weiss jedoch nicht wie ich vom Bahnhof in den Nationalpark komme. das ist bei den meisten anderen Nationalparks genauso finde ich. Kann mir jemand helfen beim Koli oder bei irgendeinem anderen?
Falls es so ein Thema schon gibt, sorry, einfach verweisen, danke:-)
Gruss Max

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Wie komme ich zum Nationalpark?

Beitrag von Kathi » #2 »26. Jul 2010 21:23

Hallo Max,
ich war zwar noch nicht im Koli-Nationalpark, aber ich versuche trotzdem mal hilfreich zu sein.
Gut für Infos ist immer die Seite www.luontoon.fi .
Dort findet man z.B. hier http://www.luontoon.fi/page.asp?Section=6838
Angaben zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Von dort aus führt auch ein Link zur Seite von Koli (http://www.koli.fi/services), da steht auch noch mal was über Transport.
Ich hoffe, das hilft dir etwas.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

max1989
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jul 2010 07:42

Re: Wie komme ich zum Nationalpark?

Beitrag von max1989 » #3 »27. Jul 2010 13:03

coole seite auf d erste blick, werd mir die mal genauer anguggen heut abend,
aber danke schonmal. hab gestern abend noch was mit nem minibus rausgefunden, des steht glaub au da drauf. Dankeschöön:-)
Gruss Max

Antworten

Zurück zu „Wandern in Finnland“