Welche Wanderkarten für Lappland Region Ounastunturi?

Wer war in Finnland auf Schusters Rappen unterwegs und kann uns von den schönsten Wanderrouten und Elchbegegnungen berichten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Ruedi
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2010 13:47

Welche Wanderkarten für Lappland Region Ounastunturi?

Beitrag von Ruedi » #1 »18. Jun 2010 21:42

Hallo,

wir wollen Ende August zur Ruska-Zeit zum Ounastunturi Nationalpark. Jetzt suchen wir Wanderkarten für das Gebiet. Auf dem Blattschnitt von Karttakeskus sehe ich nicht sicher, in welcher Karte der Park drin ist. Weiß jemand zufällig, welche Karte man für das Gebiet braucht?

Grüße

Ruedi

Traveler
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2010 21:37

Re: Welche Wanderkarten für Lappland Region Ounastunturi?

Beitrag von Traveler » #2 »18. Jun 2010 21:50

Hallo Ruedi,

der Nationalpark heißt richtig Pallas-Ounastunturi.
Gib‘ einfach „Ounastunturi“ als Suchwort in die Kartensuchmaschine von Mapedo ein. Das Ergebnis zeigt Dir dann zwei Karten von Karttakeskus. Dann siehst Du gleich, welche Ihr braucht.

Gruß
Traveler

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10687
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Welche Wanderkarten für Lappland Region Ounastunturi?

Beitrag von Sapmi » #3 »19. Jun 2010 09:15

Traveler hat geschrieben: der Nationalpark heißt richtig Pallas-Ounastunturi.
So hieß er mal, seit der Erweiterung 2005 heißt er Pallas-Yllästunturi-Nationalpark. :wink:

Welche Karte(n) man braucht, hängt davon ab, in welchen Teil des Parks man will.

Genauere Infos zum NP gibt's hier: http://www.luontoon.fi/page.asp?Section=5157
Links auf "Directions and maps", dort werden dann unten sämtliche Wanderkarten angegeben.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Antworten

Zurück zu „Wandern in Finnland“