Finnisches Lieblingswort gesucht

Dich interessiert die finnische oder schwedische Sprache und möchtest mehr über sie wissen? Vielleicht möchtest du sie sogar erlernen? Wie wär´s mit einer Kommunikation in Finnisch oder Schwedisch? Hier ist Platz für Zungenbrecher!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11424
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 64 Mal

#1 Finnisches Lieblingswort gesucht

Beitrag von Sapmi »

Ab heute bis zum 30.6.2022 kann man hier sein finnisches Lieblingswort angeben:

https://www.ssyl.fi/ajankohtaista/mein- ... -7hHXtzWvw

Vielleicht will ja jemand mitmachen. Ich bin selbst noch sehr unschlüssig, zumal man auch noch den Grund angeben soll. Also mal sehn.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Plenz
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 9. Okt 2022 13:06

#2 Re: Finnisches Lieblingswort gesucht

Beitrag von Plenz »

Ich hatte mein Lieblingswort "luonnonsuojelualue" an die obige Adresse geschickt.
Auf der Rückseite der neuesten "Rundschau" wurden viele Wörter in einer Grafik dargestellt, jedoch ohne das von mir eingesandte. Ich hoffe, da gab es keine Datenpanne!
Antworten

Zurück zu „Suomen und Svenska Area“