Gruesse ans Forum

Hierhin werden vom Admin doppelte Beiträge, Blödsinniges, oder Dinge, die hart an der Grenze des gerade noch Erlaubten sind, verschoben, bevor sie nach einiger Zeit gelöscht werden. In diesem Bereich ist nur lesen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3199
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Gruesse ans Forum

Beitrag von Syysmyrsky » #1 »2. Aug 2006 14:53

Moi kaikille,

Wir sind gerade in der Information Tampere. Die Fahrt bis hier ist einwandfrei verlaufen, nur das Einschiffen in Rostock war eine Katastrophe, nach dem sogenannten "Check in" mussten wir noch 4 Stunden warten, bis dass wir aufs Schiff kamen (wir waren fast die letzten) ... Naja, wenn Tallink Leute entlässt, die die Arbeit nicht mehr verrichten können, wundert mich nix ... Die Jungs und Mädels an Bord des Schiffs tun nur ihr Bestes.
Gerade waren wir bei Finlayson in den alten Industriegemäuern und haben bei Plevna ein lecker Bierchen getrunken (Hausbrauerei). Dort haben wir auch das Fundstueck des Tages auf der Essenskarte gefunden: "Bratwurst 9,20 EUR - Spicy sausage with slightly sweet Sauerkraut - popular among German beer drinkers" :)
Auf dem Campingplatz in Härmälä haben wir auch ein prima Plätzchen ergattert, inmitten der Birken, ab Nachmittag steht unser Klappfix im Schatten. Sehr gut. Ansonsten: tolles Sommerwetter hier, sonnig, blauer Himmel, ca. 20-25 Grad ... so wie ein Sommer sein muss.
Nun denn, wir setzen unseren Gang nun fort, Gruesse an euch alle

Luku/Syys
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 17. Sep 2006 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Loja » #2 »2. Aug 2006 21:27

:D

Ebenfalls Grüße und Euch eine schöne Zeit. Meldet Euch mal wieder! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Tuisku » #3 »2. Aug 2006 21:48

Na, das tönt ja wunderbar aus Tampere! :)

Weiterhin viel Spass, viele schöne Plätzchen unter Birken mit Schatten und viel Sonnenschein Bild
Bild

Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Tilhi » #4 »2. Aug 2006 21:58

Musta makkara und puolukkahillo unbedingt probieren (z.B. in Laukontori)! :D
[VERBORGEN]

Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Eldoradobaby » #5 »3. Aug 2006 11:58

Grüsse auch von mir!!! Erholt euch gut!!! 8)

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Hans » #6 »3. Aug 2006 15:41

Ich turn mal kurz hier rum, weil ich die näxten Tage ja in (D) rumturn, und das wohl ohne WWW. So.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Hans » #7 »4. Aug 2006 15:47

Ich gruess nun doch mal fix aus Oberhausen/Rhld.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von ulli » #8 »4. Aug 2006 19:32

Und dann stehse anner Ecke anner Bude mit ner Fluppe,
München und Hamburg sind dir völlich schnuppe.
Lieber aufm Gasometer im Sturmesbrausen,
Und alles watte siehs, is Oberhausen!

Gruß zurück :) !
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3199
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Syysmyrsky » #9 »5. Aug 2006 10:44

Tach!

Heute halten wir uns mal wieder in der Stadt auf, ein bisschen am Tammerkoski rumlungern, bei Epes und Swampmusik reinkucken, gleich aber erstmal in die Kauppahalli oder zum Laukontori gehen und Mustamakkara mit Preiselbeeren essen. Wie es sich fuer einen FiFo-Kapitän gehört, schauen wir uns heute Abend das Veikkausliigaspiel Tampere United gegen MyPa Anjalankoski an :)

Gestern waren wir im Eläinpuisto Ähtäri, ein recht schöner Zoo, Ranua gefällt uns trotzdem besser. Sogar Naali hat sich nach langem Zögern ablichten lassen ;)
Sehr zu empfehlen ist das Herra Hakkaraisen Talo in Vammala. Dort sind alle Bilderbuchfiguren von Mauri Kunnas liebevoll dargestellt und Kinder können interaktiv unter anderem bei König Artus und den Rittern der Tatzelrunde mitmachen (verkleiden, rumspielen etc.)
http://www.herrahakkaraisentalo.net

Sodele, wir ziehen nun wieder weiter, bis demnächst (dann eventuell aus Lieksa am Pielinen, wo wir ab Mittwoch sind)

Luku/Syys
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von sunny1011 » #10 »6. Aug 2006 18:06

@Syys

Grüsse zuruck an irgendwo in Finnland (als Erwiderung der unzähligen SMSen ;) Prima, dass ihr den Vielfrass und auch den Naali vor die Linse bekommen habt :))

@ all

So, nun grüsse ich auch - soeben mit gut 2 Std. Verspätung angekommen. Air Berlin hatte irgendeinen Ausfall und wir sind gut 1,5 h später gestartet, und in HEL kamen und kamen die Koffer nicht - wieder mal Mangel an Personnel.

Anderseits war es ein perfekter Multiurlaub!!! Es kommt mir vor länger als 2,5 Woche, aber nicht wegen Langeweile sondern wg. Überfluss an Impulsen und Erlebnissen. In Portugal raste die Zeit - vom Strandtag zu Besichtigungstour, wie schon erwähnt, international, freundlich, professionell, aufgeschlossen. Service vom Feinsten in allen Sprachen, ne Ecke besser als die Spanier (und das will was heissen, wenn ich als Spanienfreund sowas behaupte). Die Sprache liess sich geschrieben verstehen, akustisch nun überhaupt nicht.

Dann sind wir nach Deutschland reingeflutscht, zusammen mit der Abkühlung herrlich. Erstmal gab's nen Wellness- und Shoppingtag in Hagen. Wir hatten einen Smart Cabrio für fast die ganze Woche. Ein heiterer Fahrspass. Für unsere Besichtigungstouren haben wir meist Bundesstrassen gewählt, um sich nicht unnötig im Urlaub wg. Staus aufzuregen. Erstmal war es Warstein und Umgebung, wo wir ja wieder ein nettes Treffen mit Hullu zustande gebracht haben (Multimediashow in Warsteiner Brauerei und Bilsteinhöhle und Wildpark) abgeschlossen durch einen heftigen Regenguss. Ferner haben wir Sauerland (Wetter, Herdecke, etc.) und Bergisches Land (Alterberger Dom und meine geliebte ex-Firma in Burscheid - soifz) kurz besucht. Puh, da boomt das Automotive Entwicklungszentrum. Wäre ich da geblieben, hätt ich gute Chancen und sicher 2 mal höheren Gehalt, aber Geld macht bekanntlich nicht glücklich. Dann waren wir in unserem Stammhotel in Köln und haben ordentlich geshoppt und wie immer gut gegessen. Die Kölner sind sowas von nett und freundlich! :) Eine neue Eissorte "Mozartkugel". Wahnsinn! Und das Eis ist allgemein keine kalte Milch, sondern hat geschmack. Wow! Ausserdem hab ich fast ausschliesslich von Molke gelebt. Ich liebe Jogole. Jetzt wieder auf Entzug! Weiter ging es zu einer persönlichen, altmodischen Brauereitour in König Duisburg. Bier und Köpi Lemon bis zum Abwinken, dazu deutsche Würstchen (hab ja schon vergessen, dass in Würstchen Fleisch ist!) :P und Kartoffelsalat. Die Warsteiner waren da knausriger und auch lt. Gatte "so disorganisiert kann es nur in Finnland sein, aber in Deutschland sitzt immer alles 100%-ig". Von wegen. Aber man hat im Urlaub besseres zu tun als an eigenem Land immer was auszusetzen, sonst braucht man da nicht hinzufahren :rolleyes:

Dann ging es zum Bruder nach Niederrhein. Bissl flach, aber herrliche Gegend - Kevelaer Stadtkern und Walfahrtsort, wunderschöner Garten von Kamp-Lintfort samt Abtei, lebhafte Märkte in Venlo (und ein Scientologystand!!! ?( ) sowie schöner Stadtkern und Ausgrabungenpark in Xanten. GöGa bekommt da einen regelrechten architektonischen Kulturschock. Sehr sympatisch fand ich die immer noch wehenden deutschen Fahnen :thumbsu:

Wg. nicht immer komfortablen Schlafmöglichkeiten freut man sich dennoch auf Zuhause, gleich Sauna und eigenes Bettchen und dann schon wieder eine Arbeitswoche, aber mit einer besonderen neuen Aufgabe :] Und ich nehms leicht und nutze noch das schöne Wetter an den Nachmittagen.

Ihr habt ja viel zum Nachlesen produziert oder??? Ich versuche es nicht noch weiter zu "verschlimmern".
Zuletzt geändert von sunny1011 am 6. Aug 2006 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10705
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Sapmi » #11 »6. Aug 2006 18:17

sunny1011 schrieb am 06.08.2006 19:06

Ihr habt ja viel zum Nachlesen produziert oder???
Das kannst Du laut sagen, äh, fett schreiben. Man kommt echt nicht mehr mit, wenn man mal ein paar Tage nicht im Forum ist.

Gruuss zurueck. Freue mich schon auf die Bilder.

@Syys & Luku: Viel Spass noch im Sueden des Landes. Ich bin jetzt wieder nördlich von Enontekiö, äh, also, nördlich von Hetta, aber eigentlich ja immer noch in der Gemeinde Enontekiö, also alles im gruenen Bereich.

:D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von ulli » #12 »6. Aug 2006 20:56

@ Syys & Luku: Schönen Urlaub noch!

@ Sapmi: Gute Wetterbesserung!

@ sunny: Schön, dass Du einen schönen Urlaub hattest.

Ich beneide Euch alle ...
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)

Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Eldoradobaby » #13 »7. Aug 2006 07:09

@sunny

danke für den kleinen Bericht... Welcome Back!!! :D

Benutzeravatar
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Lukutoukka » #14 »10. Aug 2006 12:32

Hallo zusammen,

wir sind seid gestern in Lieksa und werden hier ca. 1 Woche unseren Klapp-Fix aufschlagen. Heute das erste Mal etwas schlechteres Wetter aber das macht garnix. Morgen werden wir zum Koli fahren und auch noch diverse Wanderungen in den hier zahlreichen Nationalparks haben wir uns vorgenommen. Wie immer haben wir viel zuwenig Zeit uns alles anzusehen. :rolleyes:


Bis denne

Luku/Syys
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker

hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von hullu poro » #15 »11. Aug 2006 08:53

Grüße aus Espoo. Das WE bin ich dann in Lappeenranta...und es ist sooo schön hier :))
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“