Ich bin so wütend!

Hierhin werden vom Admin doppelte Beiträge, Blödsinniges, oder Dinge, die hart an der Grenze des gerade noch Erlaubten sind, verschoben, bevor sie nach einiger Zeit gelöscht werden. In diesem Bereich ist nur lesen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#106 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von sunny1011 »

Wie Originalpapiere? Auszug aus dem Bevölkerungsregister und Wohnsitzbescheinigung - das sind ja die einzigen Originale, die man braucht. Und Passkopie. Mehr nicht. Ich glaube nicht, dass es wg. EU-Mitgliedschaft irgendwie "erleichtert" wurde. Am schlimmsten waren die Übersetzungen für das dt. Amt. Ansonsten, nur teuer. Leben halt - teuer ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#107 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von Nane »

Eine Uebersetzung ist das einzige was bisher keiner haben wollte. Allerdings habe ich auch direkt das Internationale Formular beantragt.

Die wollten:

a) Eine Vollmacht fuer den , der fuer mich hingeht. Dies kann aber keine Selbstgemachte sein, sondern die vom Amt muss von mir Unterschrieben werden. (Sprich Jemanden hinschicken, abholen lassen, mir zuschicken, zurueck senden , wieder hin)

b) Originale von: Mr.Nane's Geb. Urkunde. Kopie des Passes . Original Registerauszug so wie Original Heiratsfæhigkeitszeugnis International Formular aus Norge.

c)Warten...warten , warten.... [img]mad.gif[/img]
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#108 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von Finnland-Elch »

@Nane, gibt es eigentlich Gretna Green noch ?
wenn man Deine Erfahrungen so liest, kann einem das Heiraten
direkt gestohlen bleiben
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#109 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von sunny1011 »

@Nane

Das ist seltsam, denn man braucht ja normalerweise nicht das Ehefähigkeitszeugnis von dem Land des anderen ( = nicht deutschen). Alles geht von der vollständigen Geburtsurkunde hervor. ?( Oder heiratet ihr in Deutschland? Ansonsten blöd mit der Vollmacht, hab ja vor Ort gemacht, da ich ja viel Zeit hatte :)

Wir hatten ja Glück, weil meine Trauzeugin direkt alles erledigt hat :) Sie konnte uns ja gar verheiraten, aber das wollten wir nicht in D tun.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Aug 2007 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#110 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von Nane »

Ja, ich fand das auch seltsam. Die Dame ist aber nicht so klever da auf dem Amt. Das ist wohl mehr unwissen, als alles andere. Aber wegen den Orginal Unterlagen bin ich shcon ein wenig sauer. Wenn die weg kommen, werde ich da mir mal den Amtsleiter geben lassen.

Aber mit dem OB AMt hab ich da schon so meine Erfahrungen gemacht. Einwohnermeldeamt war noch besser:

Nane: Guten Tag. Ich hætte gerne einen Pass fuer mein Kind und ich brauche ich einen neuen fuer
Norwegen einen Reisepass? Norwegen ist ja nicht in der EU.
Amt: JA, wenn SIe nach Italien wollen ist nen Reisepass ja auch besser. DAs hat ja nix mit der EU
EU zutun. Das ist ja was mit Politik nix mit Pæssen....
Nane: Æhh??? Die EU und das Schengen Abkommen regelt doch die Abkommen (???) In den
Niederlanden gehen sie doch auch ohne Reisepass einkaufen, oder?
Amt: Holland??? DIe sind ja auch nicht in der EU ....

Nane: Æhhh???????? Seit wann denn das????

Amt: Ja, was weiss ich , die werden ja nicht immer in der EU sein. Zumindest brauchen sie nen
Reisepass...


(Drei Tage spæter am Zoll: Neeee, was wollen sie denn damit...Rausgeschmissenes Geld...)


:D
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#111 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von Zeratul »

lol -.-
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#112 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von sunny1011 »

Normalerweise sehen sie es nur ein, und Du solltest alles zurückbekommen. Auf dem Postweg ist es immer so eine Sache...

Ja, Amtschimmel :D Ich sollte in Finnland auch einen Ambulanzführerschein Bild bekommen, weil ich vergebens versuchte zu erklären, was elektrische Rollstühle sind :D Und Finnair versuchte mal beim Check klarmachen, dass ich womöglich Visa in die USA brauche (wir Deutschen sind ja nicht so priviligiert eh? Bild ).
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Aug 2007 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#113 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von Nane »

Æhh......Deutschland....wo war das noch mal....Afrika, oder?? :D :D

Hehe^^ wie war das noch mal mit Pisa und der Bildung..haha^^ 8)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#114 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von Kathi »

Heul, ich krieg's einfach nicht auf die Reihe, meinen Bericht zu schreiben ;( . Meine Sätze klingen in etwa so elegant wie die eines Grundschülers in der ersten Klasse. :(
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#115 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von sunny1011 »

Waschmaschine putt... nach 20 Jahren :D Nun ja, eine Ausgabe mehr.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#116 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von Finnland-Elch »

@Sunny, das war bestimmt eine Miele,
mach Dir über eine neue Maschine erst wieder Gedanken,
wenn Du zurück aus der Wildnis bist
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#117 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von sunny1011 »

@Finnland-Elch

Wieso, dass so langlebig? Nein, Hoover :] . Miele mag ich nicht so, zu Image-orientiert. Dabei sogar ein grosses Angebot von den Maschinen bezahlbar in Finnland (um die 700 e).

Und ich hab die Hoover gemocht :( Es wird gerade getestet, ob es doch nur die Steckdose/Elektroleitung ist, nicht die Maschine (die Sicherung brennt zum x-mal durch). Eine neue wird kaum so lange Zeit halten, das ist klar...

Nun ja, Tarzan und Jane outfit ist sauber, also kann's warten ;) Mehr brauchen wir nicht.

Allerdings ein sehr passender Zeitpunkt, wo gerade heute ein 30 Jahre altes Klo aus dem Boden gerissen wird ;( Als hätten wir sonst nix zu tun...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#118 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von Nane »

*grummel*

wie verpeilt bin ich eigentlich ...mein Gehirn ist wohl noch im Urlaub..

Falsche Namen Posten, ....lange Kommenatr schreiben...mysterioese Taste am PC gedrueckt..schwups....alles Weg....(?????)
nø.nø...Tipp ich das jetzt noch mal... ?( :rolleyes:

ach neeeee. ....
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#119 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von Zeratul »

was wie wo
Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#120 Re: Ich bin so wütend!

Beitrag von Nane »

http://www.dagbladet.no/nyheter/2007/08/07/508186.html
Norwegen, von seiner schønsten Seite.....
Bedarf das einer Uebersetzung.....Die Bilder sollten schon Wortlos machen....

(Ambulanz lies schwerverletzen Auslænder liegen, Fahrer meinte nur : dreckige S** )

jaja, die Norweger machen sich doch nicht den Wagen dreckig .....
Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“