Linkliste

Interessante Finnland bezogene Links und Adressen. Postet hier eure Top-Links, die mit Finnland im Zusammenhang stehen! Nach Prüfung werden sie in die Linkliste des ersten Beitrags reingestellt.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#16 Re: Linkliste

Beitrag von Peter »

Sapmi hat geschrieben:Die virtuelle Skandinavienmesse, seit heute "geöffnet":

http://www.skandinavienmesse.de
Hmm... Bei der "Messe" handelt es sich um eine Website deren Betreiber offensichtlich nichts anderes machen als einen Link im Gewand eines "Messestands" ihres Geschäftspartners auf ihre Seite zu setzen. Dafür werden dann 29,-€/Monat kassiert. Mich wundert, dass es da tatsächlich Leute gibt, die für einen solchen "Service" so viel Geld bezahlen.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#17 Re: Linkliste

Beitrag von Sapmi »

Ja, ich hatte mir irgendwie auch mehr davon erwartet. Ist ja letztendlich doch nix anderes als 'ne sortiere Linkliste, nur mit etwas mehr Klimbim (= längere Ladezeiten).
Vielleicht tut sich ja in Zukunft noch was? Denn sonst wären diese Kosten ja wirklich nicht gerechtfertigt.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#18 Re: Linkliste

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Ich denke hier ist der link am besten aufgehoben!

Hier gehts es um die verfolgung der Euroscheine quer durch Europa! Das sogenannte "Eurobilltracking" ist sehr beliebt in Finnland und man kommt sehr schnell zu einem Treffer. Treffer = Die einzigartige Seriennummer eines Werts wird von zwei nutzern eingegeben. -Beispiel:

Ein Nutzer trägt am 24.11.2005 einen 5 Euro schein aus Turku ein.
Am 18.01.2008 bekomme ich verschiedene 5 Euro Scheine in Kemi und trage diese auch ein. Darunter befindet sich genau derselbige Schein, welcher vor 788 Tagen im 599km entfernten Turku eigegeben wurde.

Die Treffer warscheinlichkeit liegt in Finnland zur zeit bei 69 Scheinen zu einem "Hit". (Bei mir z.Z. bei nur 39).

www.eurobilltracker.eu
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#19 Re: Linkliste

Beitrag von Sapmi »

Neue Reiseseite für Finnland:
www.suomikaikille.fi
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#20 Re: Linkliste

Beitrag von Sapmi »

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21 Re: Linkliste

Beitrag von Rokka »

Väestörekisterikeskus (Bevölkerungsregisterzentrale), Nimipalvelu :
http://192.49.222.187/Nimipalvelu/default.asp?L=1
Man kann sich dort nicht nur über Häufigkeit und Vorkommen von Vornamen (nach Jahrzehnten gegliedert) informieren, sondern auch über alle in Finnland registrierten Nachnamen (tot oder lebendig) und deren Häufigkeit. Mein Nachname z.B kommt nur <5 vor, das werden dann wohl nur meine Gattin sowie meine Kinder sein.
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#22 Re: Linkliste

Beitrag von Zeratul »

ham wir das schon?
http://www.munkkikahvila.net
Pyynikin näkötorni Tamperella :)
Bild
finnrotti
Mumin Experte
Beiträge: 182
Registriert: 23. Feb 2009 20:38
Wohnort: Kalliola Nähe Lahti

#23 Re: Linkliste

Beitrag von finnrotti »

Super Liste, danke!

guide for foreigners, zwar für Lahti, aber trotzdem hilfreich

http://www.lahti.fi/www/images.nsf/file ... GLANTI.pdf
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#24 Re: Linkliste

Beitrag von Sapmi »

Gerade zufällig gefunden: www.elchburger.de/finnland
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#25 Re: Linkliste

Beitrag von Zeratul »

meine neuste entdeckung: http://www.sanakirja.org/

übersetzungen gibts übrigens hier: http://www.finnoffice.com/
Bild
holly
Landkartengucker
Beiträge: 29
Registriert: 20. Sep 2010 08:42
Wohnort: Wehrbleck
Kontaktdaten:

#26 Re: Linkliste

Beitrag von holly »

http://www.lapplandimmobilien.de/

Vielleicht interessiert sich jemand für diese Seite, ist ein Onlineportal für Immobilien-anbieter (privat evtl. auch gewerblich), die ihre Objekte preiswert im Internet präsentieren möchten oder als Käufer ein geeignetes Objekt suchen.

Gruss Holly
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#27 Re: Linkliste

Beitrag von Sapmi »

Für Freunde finnischer Wasserfälle (leider nur auf Finnisch) :D :

http://www.suomenvesiputoukset.fi/
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#28 Re: Linkliste

Beitrag von André »

Eine schöne Fotoseite von einem Bekannten von mir: http://www.fotolights.de/reisen/finnland
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#29 Re: Linkliste

Beitrag von André »

Hier eine gut aufgemachte finnische Grammatik. Die Benutzung ist kostenfrei, allerdings wird intensiv Werbung für einen Sprachkursanbieter gemacht.
maroxe
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jul 2020 17:29

#30 Re: Linkliste

Beitrag von maroxe »

Hammasongelmien hoito :D , Helsinki https://hammastieto.fi
Antworten

Zurück zu „Linkliste, wichtige Adressen und Kontakte“