Was muss alles mit?

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gast_

#16 Re: Was muss alles mit?

Beitrag von Gast_ »

-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 7. Aug 2006 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#17 Re: Was muss alles mit?

Beitrag von Kathi »

So, der Koffer ist jetzt soweit fertig. Habe ihn jetzt bei ca. 23 kg und werde es einfach mal versuchen. :D Eventuell tu ich noch ein letztes Buch raus, mal sehn.
Ich musste aber ganz schön zusammenstreichen. Winterklamotten hab ich noch nicht wirklich eingepackt, die lass ich mir mitbringen, wenn ne Freundin mich besucht (zumindest die dicke Schneehose). An Büchern hab ich nur ein Wörterbuch, ein Grammatikbuch und nen Naturführer dabei.
Ich werd mir auf dem Flug die schweren Sachen (z.B. Wanderstiefel und Pulli) einfach anziehen, ist ja auch nicht mehr so warm (im Flieger ist es eh immer schweinekalt).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#18 Re: Was muss alles mit?

Beitrag von sunny1011 »

Gute Reise :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#19 Re: Was muss alles mit?

Beitrag von Kathi »

Danke. :)
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#20 Re: Was muss alles mit?

Beitrag von Eldoradobaby »

Na dann wünsche ich dir eine warme Reise!!! ;) :D
Gast_

#21 Re: Was muss alles mit?

Beitrag von Gast_ »

-----
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#22 Re: Was muss alles mit?

Beitrag von Kathi »

Also, der Flug ging ganz problemlos. Mein Gepäck wurde auf 22,5 kg gewogen (war aber okay), mein Handgepäck hat zum Glück keiner gewogen :D .
Hätte trotzdem lieber noch mehr mitnehmen sollen. Eine Spanierin, die ich im Bus getroffen habe, hatte zwei Koffer und eine Reisetasche mit insgesamt ca. 60 kg, und die ist auch Blue1 geflogen (und musste auch nix zahlen).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“