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#16 Re: Ein Erlebnis der besonderen Art (was Finnland und die Fi

Verfasst: 25. Okt 2005 10:49
von Naali
Ich weiß gar nicht, warum sie die in der Gegend um Helsinki eigentlich immer stehenlassen. Auch Unfallfahrzeuge (Autobahn) stehen hin und wieder ziemlich lange im Straßengraben. Hier in Lahti zum Beispiel bekommen offensichtlich verlassene Kisten einen rosa Zettel an die Windschutzscheibe. Der Besitzer wird aufgefordert sich zu melden/das Auto zu entfernen. Nach etwa 1-2 Wochen wird das Auto dann abgeschleppt (und wenn sich dann Niemand meldet) nach 3 Monaten verschrottet.

#17 Re: Ein Erlebnis der besonderen Art (was Finnland und die Fi

Verfasst: 25. Okt 2005 10:53
von sunny1011
Naali schrieb am 25.10.2005 11:49
Der Besitzer wird aufgefordert sich zu melden/das Auto zu entfernen. Nach etwa 1-2 Wochen wird das Auto dann abgeschleppt (und wenn sich dann Niemand meldet) nach 3 Monaten verschrottet.
Jep, auf Kosten der Steuerzahlen. Hier werden sie auch verschrottet. Aber es ändert nix an der Tatsache, dass es für den Inhaber eine billige Entsorgungsmethode ist. Anhand von Kennzeichen und der Motornummer lassen sich Fahrzeuge leicht identifizieren. Wieso also die Inhaber nicht dran kriegen?

#18 Re: Ein Erlebnis der besonderen Art (was Finnland und die Fi

Verfasst: 25. Okt 2005 10:56
von Naali
Vielleicht tun die das auch? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie einfach die Kennzeichen und/oder Fahrgestellnummern ignorieren. Die Kosten für das Abschleppen und die Verschrottung würde dann an die Besitzer gehen.

#19 Re: Ein Erlebnis der besonderen Art (was Finnland und die Fi

Verfasst: 16. Nov 2005 09:00
von sunny1011
Ein neues Thema.

Ich habe gerade einen Auslandsverscherungsfall eingereicht. Jetzt war ich von Donnerstag bis Dienstag weg und hatte keinen Mailzugang. Eine weitere Erklärung musste ich noch vorlegen. Das hab ich aus Zeitmangel auf Englisch gemacht. Die Tussi fragte noch per Mail, ob ich die Arztrechnung bereits selbst beglichen habe. Da war ich leider schon weg und habe die Mail nicht mehr gelesen. In nur 3 Werktagen schreib sie x mal nochmal an alle meine bekannten E-Mail Addies:

"I try this address as I have not received any answer to my below question!!! " (man beachte die Ausrufungszeichen in der ähm Kundenkorrespondenz..

Auf meine andere Adresse hat sie nochmal eine unkommentierte Mail mit der Notiz
"And again..." (ohne Anrede und Gruss) geschickt.

Das ist mir jetzt völlig neu, das die Versicherungen so zackig arbeiten. Das freut mich! Aber wenn ich im täglichen Kundenkontakt mir solche "to the point" Mails im Sinne "Antworte schon du blöder Sack!" erlauben würde, hätte N*kia bestimmt auch ihre Probleme damit. Sehr gewöhnungsbedürftige, aber putzige Ausdrucksweise. :D