Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.

Aktuelles aus und über Finnland, brandheiße News aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, das ultimative Mückenmittel...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.

Beitrag von skandinavian-wolf »

Ich habe gerade eine kurze Info gelesen in unserer regionalen Zeitung.
Gibt es dazu weitere Infos auf deutsch?

Danke
Uwe
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.

Beitrag von André »

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#3 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.

Beitrag von Tenhola »

In Hossa war ich noch nie zum wandern, aber auf meinen Fahrten von Lappland in den Süden habe ich dort öfters geangelt. Kann ich zum Angeln empfehlen.
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.

Beitrag von skandinavian-wolf »

Danke für die Infos.
Ich esse zwar sehr gern Fisch aber das Angeln hat mir in frühester Jugend schon jemand verleidet. Sonntags um 3 aufstehen und 10 km per Fahrrad zu einem Gewässer. Nur um dann stundenlang zuzuschauen, dass nichts passiert. Bild
Also habe ich dann den Klump (Teigköder) aufgegessen und dann sind wir baden gefahren.
Derselbe Angler hat mir dann viele Jahre später mal ein selbstgedrehtes Video gezeigt. Er stundenlang beim "nichts fangen". :daumrunter:
Also wird Hossa dann auch nur zum Wandern eingeplant.

Viele Grüße
Uwe
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
toimittaja
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2020 18:33

#5 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.

Beitrag von toimittaja »

Wir haben den Hossa-Nationalpark besucht, als er noch Wandergebiet war, für meine Internet-Seite habe darüber auch einen Artikel geschrieben mit einigen Infos, die vielleicht von Interesse sein können. Hier der Link: Hossa Nationalpark.
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#6 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.

Beitrag von flaskx »

Toimittaja, das ist eine wirklich gelungene Internetseite zum Thema Wandern in den Nationalparks Finnlands.
Big_Sven
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.

Beitrag von Big_Sven »

Hallo Toimittaja,
da muss ich aber auch sagen, dass Du da eine sehr schöne, informelle Website erstellt hast. :elch:
Vielleicht gibt es ja hier irgendwo eine Linksammlung, wo man solche Seite anhängen kann!?! :?:

Zum Thema Hossa kann ich sagen, dass wir vor einigen Jahren, als es noch/nur ein Wandergebiet war, dort unterwegs waren. Sehr nett! Dieses Jahr sind wir nur dran vorbei gefahren.

Grüße Sven
toimittaja
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2020 18:33

#8 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.

Beitrag von toimittaja »

Dankeschön für das positive Feedback - freut mich!
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#9 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.

Beitrag von St.Nitzsche »

Eine Klasse Homepage....Danke
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.

Beitrag von André »

Ich schließe mich den Lobgesängen an, tolle Seite zum Thema Finnland!
toimittaja
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2020 18:33

#11 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.

Beitrag von toimittaja »

Und nochmal: Dankeschön für das Lob!
Antworten

Zurück zu „+++News +++“