Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.
- skandinavian-wolf
- Moltebeeren Tester
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#1 Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.
Ich habe gerade eine kurze Info gelesen in unserer regionalen Zeitung.
Gibt es dazu weitere Infos auf deutsch?
Danke
Uwe
Gibt es dazu weitere Infos auf deutsch?
Danke
Uwe
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
- André
- Moltebeeren Tester
- Danksagung erhalten: 29 Mal
#2 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.
Wow, danke für den Hinweis. Das scheint ein besonders schöner Park zu sein. Auf deutsch habe ich nur eine kurze Info gefunden (scrollen). Nähere Infos stehen schon auf luontoon.fi, allerdings wie immer auf englisch.
- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#3 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.
In Hossa war ich noch nie zum wandern, aber auf meinen Fahrten von Lappland in den Süden habe ich dort öfters geangelt. Kann ich zum Angeln empfehlen.
- skandinavian-wolf
- Moltebeeren Tester
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#4 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.
Danke für die Infos.
Ich esse zwar sehr gern Fisch aber das Angeln hat mir in frühester Jugend schon jemand verleidet. Sonntags um 3 aufstehen und 10 km per Fahrrad zu einem Gewässer. Nur um dann stundenlang zuzuschauen, dass nichts passiert.
Also habe ich dann den Klump (Teigköder) aufgegessen und dann sind wir baden gefahren.
Derselbe Angler hat mir dann viele Jahre später mal ein selbstgedrehtes Video gezeigt. Er stundenlang beim "nichts fangen".
Also wird Hossa dann auch nur zum Wandern eingeplant.
Viele Grüße
Uwe
Ich esse zwar sehr gern Fisch aber das Angeln hat mir in frühester Jugend schon jemand verleidet. Sonntags um 3 aufstehen und 10 km per Fahrrad zu einem Gewässer. Nur um dann stundenlang zuzuschauen, dass nichts passiert.

Also habe ich dann den Klump (Teigköder) aufgegessen und dann sind wir baden gefahren.
Derselbe Angler hat mir dann viele Jahre später mal ein selbstgedrehtes Video gezeigt. Er stundenlang beim "nichts fangen".

Also wird Hossa dann auch nur zum Wandern eingeplant.
Viele Grüße
Uwe
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
-
- Landkartengucker
#5 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.
Wir haben den Hossa-Nationalpark besucht, als er noch Wandergebiet war, für meine Internet-Seite habe darüber auch einen Artikel geschrieben mit einigen Infos, die vielleicht von Interesse sein können. Hier der Link: Hossa Nationalpark.
- flaskx
- Tango Profi
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.
Toimittaja, das ist eine wirklich gelungene Internetseite zum Thema Wandern in den Nationalparks Finnlands.
-
- Linie 3T-Fahrer
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#7 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.
Hallo Toimittaja,
da muss ich aber auch sagen, dass Du da eine sehr schöne, informelle Website erstellt hast.
Vielleicht gibt es ja hier irgendwo eine Linksammlung, wo man solche Seite anhängen kann!?!
Zum Thema Hossa kann ich sagen, dass wir vor einigen Jahren, als es noch/nur ein Wandergebiet war, dort unterwegs waren. Sehr nett! Dieses Jahr sind wir nur dran vorbei gefahren.
Grüße Sven
da muss ich aber auch sagen, dass Du da eine sehr schöne, informelle Website erstellt hast.

Vielleicht gibt es ja hier irgendwo eine Linksammlung, wo man solche Seite anhängen kann!?!

Zum Thema Hossa kann ich sagen, dass wir vor einigen Jahren, als es noch/nur ein Wandergebiet war, dort unterwegs waren. Sehr nett! Dieses Jahr sind wir nur dran vorbei gefahren.
Grüße Sven
-
- Landkartengucker
-
- Mumin Experte
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- André
- Moltebeeren Tester
- Danksagung erhalten: 29 Mal
#10 Re: Neuer Nationalpark 2017 - Hossa - der 40.
Ich schließe mich den Lobgesängen an, tolle Seite zum Thema Finnland!
-
- Landkartengucker