Solarium, Wimpernwelle usw.

Hilfe, wo ist mein Geld geblieben? Dinge, die man braucht oder mit nach Hause nimmt: Klamotten, Glas und Porzellan. Oder wie wär´s mit nem zwei Tonnen schweren Specksteinofen im Handgepäck?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#16 Re: Solarium, Wimpernwelle usw.

Beitrag von Sapmi »

"lange, sehr gerade Wimpern" hört sich aber auch irgendwie interessant an. :D
Nö, ok, also muss ja jeder selber wissen. Wir kriegen dann aber Vorher-Nachher-Bilder, gell? :P
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#17 Re: Solarium, Wimpernwelle usw.

Beitrag von Cinderella »

na ja gut seeeehr gerade sind sie nicht :D aber eben nicht so schön geschwungen wie sie bei einer wimpernwelle dann immer sind... ;)
klar hehehe mache dann vorher nacher bilder und stelle sie dann hier rein ;) :P
[VERBORGEN]
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#18 Re: Solarium, Wimpernwelle usw.

Beitrag von Cinderella »

ps: suche übrigens immer noch nach nem guten friseur in hki ;) vll wo die friseure auch englisch sprechen, kann zwar schon ein wenig finnisch aber ich bin mir noch zu unsicher um damit genau zu erklären was ich gerne möchte ;)
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#19 Re: Solarium, Wimpernwelle usw.

Beitrag von sunny1011 »

Hallo Cinderella,

ich kenne sogar einen deutsprachigen Frisör, und zwar halb Österreicher und halb Yugo, sehr nett, aber "Star Visagist" München - Hamburg, also da musst Du schon mit einem saftigen Preis rechnen. Ich habe regelmässig für meinen Kurzhaarschnitt um die 75 Euro bezahlt (in Porvoo knapp 30 Euro, aber aus weil ich eine sehr gute, finnische Frisörin gefunden hab). Tönen/Strähnchen und so'n Schnickschnack dann gut 150 Euro (bei meiner neuen Frisörin knapp 75 Euro). Sie spricht auch gut Englisch, aber wir unterhalten uns (und zwar ausgiebig) auf Finnisch ;)

Also in Helsinki
http://www.tittihaapala.fi/
Nach Mischa fragen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#20 Re: Solarium, Wimpernwelle usw.

Beitrag von Cinderella »

Ahh super danke dann kann ich also sogar deutsch reden? ;) Englisch hätte mir aber auch schon gereicht ;) Wollte mir nur einen schrägen Pony schneiden lassen also alles andere geht noch aber der Pony muss erneuert werden ;) Ist zwar nicht viel, aber mir wurden schon so oft die Haare verschnitten da bin ich extra vorsichtig.
Hmh wieviel muss ich wohl rechnen wenn ich nur den Pony schneiden lassen will?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#21 Re: Solarium, Wimpernwelle usw.

Beitrag von sunny1011 »

Keine Ahnung, leider. Kannst Du vorab fragen...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#22 Re: Solarium, Wimpernwelle usw.

Beitrag von Cinderella »

bin jetzt doch bei nem anderen gewesen ;) bei h&m gegenüber ist waynes und da unten drin ist so ein stylischer frisör, da habe ich mich mal reingetraut :D kam mit englisch super aus und hatte gleich nen termin für später bekommen. ich also dann nochmal hin, sie hatte super geschnitten und ich dachte mir hmh die wollen für stähnen, färben usw. schon 150 haben wieviel dann wohl für nen neuen pony schneiden?
ganze 10euro! :D da gehe ich jetzt immer hin :D
Zuletzt geändert von Cinderella am 14. Sep 2006 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#23 Re: Solarium, Wimpernwelle usw.

Beitrag von sunny1011 »

Scheinbar hat sich Misha (der deutschsprachige Friseur aus Helsinki) selbständig gemacht:

Misha Hiushuone
Hietalahdenkatu 10
Helsinki
Ph. 040 828 8386
09 673006
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#24 Re: Solarium, Wimpernwelle usw.

Beitrag von Cinderella »

sunny1011 schrieb am 29.08.2007 07:09
Scheinbar hat sich Misha (der deutschsprachige Friseur aus Helsinki) selbständig gemacht:

Misha Hiushuone
Hietalahdenkatu 10
Helsinki
Ph. 040 828 8386
09 673006
uih das passt gut, wollte eh demnächst mal wieder zum friseur. dann gehe ich mal zu ihm hin!

du hattest davor aber mal von einer dame in ruoholahti geschrieben, also wegen kosmetikstudio - weisst du ob die auch ne wimpernwelle macht? ich war letztens nämlich bei einem studio beim kamppi und die wollte dür wimpernwelle + wimpern färben 53 euro haben (bei denen kostet alleine wimpern färben 18 euro) und ich hab dann gefragt wieviel nur die wimpernwelle kostet, da hat sie kurz überlegt und mir 50 als preis gesagt.. 80 soviel bezahle ich dafür garantiert nicht.. :rolleyes:
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#25 Re: Solarium, Wimpernwelle usw.

Beitrag von sunny1011 »

Nö, weil ich immer meine Kosmetik in Deutschland mache (bin ja oft genug da). Ich find den Kontakt persönlicher (und gesprächiger :D ) , es gibt eine bessere Produktauswahl und natürlich tolle Preise oder wenn teuer, dann aber das Geld wert. Ich konnte noch keine Kosmetikerin meines vertrauens in Finnland finden (ausser jetzt ich selbst ;) ). Ich mag, wenn man sich bemüht, einen Termin anzubieten (bei den Preisen ist meine Kosmetikerin in D immer ausgebucht). Das hab ich bisher hier auch nicht gefunden.

Meistens sind die Preise in Finnland zwei bis dreifach. Dafür was hier eine lieblose Fusspflege im kleinen Kabüffsche kostet, hab ich in Deutschland Fusspflege mit Fussreflexzonenmassagen in einem ansprechend eingerichteten kuscheligen Salon. 1 Std. Gesichtsbehandlung mit allem drum und dran für 24 Euro - davon kann man in Finnland nur träumen. Angenehm fand ich das Angebot bisher nur in Naantali Spa, aber dort geht man nicht alle Tage.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#26 Re: Solarium, Wimpernwelle usw.

Beitrag von Cinderella »

na da stimmt ich dir zu, da beim kamppi wo ich war das sah auch eher aus wie ein kabüffchen und nicht wie ein kosmetikstudio ;P ich werde einfach mal weiter suchen und schauen ob ich vielleicht woanders glück habe..

aber anscheinend muss man ja hier erstmal suchen bis man was gefunden hat was auch dem preis entspricht!
Zuletzt geändert von Cinderella am 30. Aug 2007 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#27 Re: Solarium, Wimpernwelle usw.

Beitrag von sunny1011 »

Ach so, reklamiert wird Day Spa http://www.dayspa.fi/ Sah edel aus. Ich empfehle NICHT in die Preisliste reinzugucken ;)

Dann gibt es noch die Kosmetikschule. Die Leistung ist gut, aber mit "Risiko" (Schüler mit Aufsicht... Wimpernwelle *autsch* ;) ), aber daher auch gründlich und etwas günstiger. Muss meine Freundin nach der Addy befragen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Einkaufen, Geld und Devisen“