Bastelbedarf... WO?

Hilfe, wo ist mein Geld geblieben? Dinge, die man braucht oder mit nach Hause nimmt: Klamotten, Glas und Porzellan. Oder wie wär´s mit nem zwei Tonnen schweren Specksteinofen im Handgepäck?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

Bastelbedarf... WO?

Beitrag von kukkuluuruu » #1 »9. Jul 2007 14:36

Der Titel sagt schon nach was ich suche, aber im speziellen nach <span style="color:orangered;">dieser Selbstklebefolie, mit der man Bücher auch einbindet[/color]; wäre super, wenn es sowas auch stärker geben würde...

ach ja, im Tiimari im Kamppi hab ich schon geschaut und nichts gefunden!?

Any suggestions? Einige Vorschläge?

Kiitti paljon!
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Bastelbedarf... WO?

Beitrag von Hans » #2 »9. Jul 2007 15:27

Ich bastel zwar nich, aber, hm ... Warenhäuser (Sokos und Co ...) und dann is am Kamppi-Seitenausgang noch so'n "Askarelli" oder so ähnlich (gibts vermutlich auch noch anderswo), ich glaub da gibts auch so'n Zeug.

Sonst, da Buchnebenbedarf: Schonmal bei Suomalainen geschaut (gerad der am Citykäytäva hat ja auch viel "Nichtbuch"-zeugs.
Zuletzt geändert von Hans am 9. Jul 2007 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Bastelbedarf... WO?

Beitrag von sunny1011 » #3 »9. Jul 2007 16:19

Diese Klebefolie in durchsichtig? Suomalainen Kirjakauppa, möglicherweise auch Robin Hood und so Krimskramsläden.

Richtiger Bastelbedarf ist hier dünn, und zu unverschämten Preisen (surprise surprise). Suomalainen hat eine gute Malausstattung, ansonsten :wall: Ausserdem mit neuen Techniken gut 5 Jahre zurückgeblieben. Leider :( Davon kann ich ein Lied singen...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

Re: Bastelbedarf... WO?

Beitrag von kukkuluuruu » #4 »9. Jul 2007 17:07

sunny1011 schrieb am 09.07.2007 17:19
Diese Klebefolie in durchsichtig? Suomalainen Kirjakauppa, möglicherweise auch Robin Hood und so Krimskramsläden.
ja in durchsichtig.

ach, ja, da fällt mir ein, gibt es noch dieses Geschäft in der Nähe des Restaurant der Leningrad Cowbows (restaurant ist schon weg)??? War auch so ein Malertandler. Ich kann mich nur noch ungefähr erinnern, aber das müsste irgendwo in Ullanlinna gewesen sein... oder Eira... oder ????

naja, ich will das eh nicht so professionell machen, eher nur kreativ ;-)

Was ist denn Robin Hood? Ich wüsste ja nur, WER der ist.
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Bastelbedarf... WO?

Beitrag von sunny1011 » #5 »9. Jul 2007 18:23

Robin Hood... hm, das ist so ein Laden wie Hong Kong (falls Du das kennst), gehört zu der Tokmanni Kette http://www.tokmanni-konserni.fi/liikkee ... .asp?Lid=6 . Jetzt sehe ich gerade, dass es den in Helsinki nicht gibt. Es ist Billigkram, sehr einfach eingerichtet. Dort gibt's alles querbeet (kein Bastelladen, eher eine Art Metzen oder 1 Euro Shop - ausser, dass dort das wenigste nur 1 Euro kostet ;) ).
Zuletzt geändert von sunny1011 am 9. Jul 2007 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Antworten

Zurück zu „Einkaufen, Geld und Devisen“