Seite 1 von 1

#1 Sport- und Spiewarenketten in Finnland

Verfasst: 18. Aug 2006 12:26
von lars
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, welche "grösseren" Sport- und Spielwarenketten es in Finnland gibt?

Wenn ich mich recht erinnere, ist Intersport in Finnland häufiger vertreten. Ansonsten ist mir diesbezüglich aber nichts aufgefallen.

Gruss, Lars

#2 Re: Sport- und Spiewarenketten in Finnland

Verfasst: 18. Aug 2006 14:05
von sunny1011
Huhu,

zum Sport:
http://www.topsport.fi/
http://www.sportia.fi/
http://www.stadium.fi/
http://www.intersport.fi/
und die sind voll gut - wenn SSV oder WSV kommt. Eine überraschend gute Auswahl. Normalpreise sind natürlich gesalzen.
Ausserdem:
http://www.luhta.fi/ (Werksverkauf in Lahti)

Zum Spielzeug kann ich jetzt nichts sagen :D

#3 Re: Sport- und Spiewarenketten in Finnland

Verfasst: 24. Aug 2006 08:44
von lars
Vielen Dank. Das hilft mir schon mal sehr viel weiter.

#4 Re: Sport- und Spiewarenketten in Finnland

Verfasst: 25. Aug 2006 22:31
von sunny1011
Na nu, angeblich hat eeeendlich nach 58 Jahren Toys'r'us nach Finnland geschafft (Jyväskylä). Aber die Preise werden sicherlich nicht besser als in D. In Itäkeskus gibt es einen ziemlich grossen Speilzeugladen und in Porvoo auch. Aber die Namen weiss ich leider nicht.

#5 Re: Sport- und Spiewarenketten in Finnland

Verfasst: 5. Sep 2006 07:57
von sunny1011
Ich hab's. Der Laden heisst Tom Toy, ist aber mehr amerikanisch als finnisch. Nix besonders, doppelte Preise eben :D