Baumärkte / Bunsenbrenner / Lötlampen

Hilfe, wo ist mein Geld geblieben? Dinge, die man braucht oder mit nach Hause nimmt: Klamotten, Glas und Porzellan. Oder wie wär´s mit nem zwei Tonnen schweren Specksteinofen im Handgepäck?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#1 Baumärkte / Bunsenbrenner / Lötlampen

Beitrag von Hans »

Brauch bald nen neuen Bunsenbrenner, kann aber auch erst in Finnland sein. Ich erwarte ja nicht, dass ihr wisst, wo es einen zu welchem Preis gibt .... aber, welche Baumärkte sind denn eher billig, welche eher teuer, kann man das einstufen ?
Zuletzt geändert von Hans am 1. Dez 2005 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Baumärkte / Bunsenbrenner / Lötlampen

Beitrag von sunny1011 »

Ähm, zwar weiss ich nicht, was ein Busenbrenner ist :D , aber es gibt fast nur eine grosse Kette und das ist K-Rauta (recht teuer) http://www.k-rauta.fi

In Vantaa gibt es Bauhaus http://www.bauhaus.fi/ mit einer Rieeeesenauswahl an deutschen und finnischen Produkten. Es war megabillig am Anfang (verglichen zu K-Rauta), doch leider haben sie das erkannt und es ist teilw. teuerer als sonst wo. Dann gibt es noch RTV Märkte, Teesi, und einige lokale kleine Ketten. Meinst Du Helsinki, oder?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#3 Re: Baumärkte / Bunsenbrenner / Lötlampen

Beitrag von hullu poro »

Im K-Rauta hab ich am Sonntag noch Bunsenbrenner gesehen, mich aber noicht weiter dafuer interessiert, deshalb weiss ich leider keine Preise :D
@Sunny: Bunsenbrenner sind die Dinger, die dir zumindest aus dem Chemieunterricht bekannts ein muessten...wird ganz heiss ;)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: Baumärkte / Bunsenbrenner / Lötlampen

Beitrag von Naali »

Die Hong-Kong Ketten sind auch sehr günstig und haben eine gute Auswahl (Mischung aus Baumarkt, Gartengeschäft, Haushaltswaren gibts auch sowie Elekro).
BildBild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#5 Re: Baumärkte / Bunsenbrenner / Lötlampen

Beitrag von Hans »

LÖTLAMPE is wohl auch der richtigere Begriff, sorri

Bild

... Bunsenbrenner sind mehr diese mit fester Zuleitung, in die Lötlampe können so Campingkartuschen rein, sowas brauch ich. Zum kochen etc., will keinen Wald abfackeln. :)

K_Rauta & Bauhaus kenn ich, das ist dann schonmal was. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Baumärkte / Bunsenbrenner / Lötlampen

Beitrag von sunny1011 »

sunny1011 schrieb am 25.11.2005 11:07
Ähm, zwar weiss ich nicht, was ein Busenbrenner ist :D
Und niemand hat meinen "Tippfehler" bemerkt?
Eben, kannte ich eher als Lötlampe.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#7 Re: Baumärkte / Bunsenbrenner / Lötlampen

Beitrag von Jan »

Diesen Sommer war ich in so einer Art .. Gemischtwarenhandel. Da gab es alles vom Gartengerät, Sportausrüsung, Hobbymarkt, ... wie heißt der Laden nur. War auch ziemlich günstig ...

Irgendwas mit Agri/Agrar ... ???
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#8 Re: Baumärkte / Bunsenbrenner / Lötlampen

Beitrag von pikkumyy »

ich glaub einfach agrimarkt.
vielleicht gibt es lötlampen aber auch einfach in jedem normalen 4 kkkk supermarkt?
wie heißt nur dieser andere ramsch-baumarkt, wo`s auch immer gleich neben den kettensägen
den sixpack bier gibt?
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#9 Re: Baumärkte / Bunsenbrenner / Lötlampen

Beitrag von ulli »

pikkumyy schrieb am 25.11.2005 11:07
wie heißt nur dieser andere ramsch-baumarkt, wo`s auch immer gleich neben den kettensägen
den sixpack bier gibt?
Tokmanni?

Manchmal bieten auch die anderen Supermarktketten derartiges an, Lidl etwa Elektrokettensägen, wenn ich mich recht erinnere :rolleyes: .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Baumärkte / Bunsenbrenner / Lötlampen

Beitrag von sunny1011 »

Hans, ich hab den guten http://www.clasohlson.fi/finland/ ganz vergessen (gibt es z.B. in Itäkeskus). Mein Mann sagt, sie haben gute Geräte im Angebot und Superpreise.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#11 Re: Baumärkte / Bunsenbrenner / Lötlampen

Beitrag von Hans »

stimmt, den hab ich ja auch schon (von aussen) gesehen, wirkte aber nicht so billig. gut zu wissen :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Einkaufen, Geld und Devisen“