Finnische Marken

Hilfe, wo ist mein Geld geblieben? Dinge, die man braucht oder mit nach Hause nimmt: Klamotten, Glas und Porzellan. Oder wie wär´s mit nem zwei Tonnen schweren Specksteinofen im Handgepäck?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#16 Re: Finnische Marken

Beitrag von Jan »

Witzig finde ich bei Unkundigen die Aussprache von Fazer. Fühle mich dabei an "Star Wars" erinnert, zumindest hier wo ich es höre.

Lecker ist auch das Eis an den Straßenständen. Ich meine Valio-Eis gibt´s da. Meiner Meinung nach kommen da nicht mal die besten Italiener hier oben mit.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#17 Re: Finnische Marken

Beitrag von Hans »

'n Tipp für alle Süssen ist dann wohl der (eigentlich) "Losebonbonverkauf" an der unteren Plattform kurz vorm Zugang zur Metro Rautatientori, der hat nämlich immer SEHR günstige Sachen - mit manchmal recht kurzem Rest-MHD - aber da gabs halt Vihreitä & Röde Kullia für 2,50, grosse Fazergeschenkpackungen für kleines Geld usw.

Und die anderen Schweizer Schokis - schmecken ja manchmal ganz gut, aber ich glaub auch die etwas üppigere grösse eines Fazer-Schoki-stückes spielt auch eine sehr wichtige Rolle ? :)

So, gerad kein Bild zur Hand, dieses Mal. Und ich überleg immer noch die eine Kosmetikfirme, die Sunny wo genannt hat, da klingelt nämlich was bei mir, aber der name will mir nicht recht einfallen ... mann oh.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#18 Re: Finnische Marken

Beitrag von sunny1011 »

Gerade vor Weihnachten ist die berühmte Teddyseite voll von Weihnachtsideen. Und dazu noch, teilw. für einen guten Zweck. Ich find den Design cool. :))

http://www.kummit.fi/
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#19 Re: Finnische Marken

Beitrag von Peter »

Iiiiiiih, Hans, was für ein ekliges Zeug! Sehe ich jetzt erst. Viili heißt das Zeug? Bist du sicher, dass das kein Produkt aus dem Baumarkt ist? Dann würde ich sagen, das ist Tapetenkleister. Muß ich gleich auf die Negativliste für meinen nächsten Finnlandaufenthalt schreiben - brech, *****, übel, spei!
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#20 Re: Finnische Marken

Beitrag von sunny1011 »

Peter schrieb am 20.11.2005 19:00
Iiiiiiih, Hans, was für ein ekliges Zeug! Sehe ich jetzt erst. Viili heißt das Zeug? Bist du sicher, dass das kein Produkt aus dem Baumarkt ist? Dann würde ich sagen, das ist Tapetenkleister. Muß ich gleich auf die Negativliste für meinen nächsten Finnlandaufenthalt schreiben - brech, *****, übel, spei!
Wie, Baumarkt? Nein, das essen die Finnen. Ich greife dann zu Kermaviilli, zieht keine Fäden, hat mehr Fett, aber ist immer noch leichter als Fertigsalatsossen, und kann dafür prima verwendet werden.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#21 Re: Finnische Marken

Beitrag von Naali »

Ich liiebe Viili..aber nur mit Geschmack :) Vanille finde ich besonders gut :)
BildBild
Antworten

Zurück zu „Einkaufen, Geld und Devisen“