Günstige Schuhe in Finnland?

Hilfe, wo ist mein Geld geblieben? Dinge, die man braucht oder mit nach Hause nimmt: Klamotten, Glas und Porzellan. Oder wie wär´s mit nem zwei Tonnen schweren Specksteinofen im Handgepäck?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#16 Re: Günstige Schuhe in Finnland?

Beitrag von Hans »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Lahti GRUNDSÄTZLICH besser aussieht. :) Und das trifft ja eh nicht auf alle zu, wenn allerdings doch auf die Mehrheit. Und ist auch nicht so schlimm, schliesslich gucken wir ja alle auf den Charakter, nur sieht man den halt nicht, wenn man auf einer Bank (am Parlamentspark ;) ) sitzt und die Leutz vorübergehen.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#17 Re: Günstige Schuhe in Finnland?

Beitrag von Naali »

Doooch..Lahti ist doch das Mekka für Leute mit schönen Schuhen *g*
BildBild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#18 Re: Günstige Schuhe in Finnland?

Beitrag von Loja »

8)

Ich muss Hans Recht geben: in Helsinki findet man nur selten schöne Schuhe. Allerdings gefällt mir momentan die deutsche Schuhmode auch nicht.

Auch sind die Zusammenstellungen der Helsinki-Girls auch ganz schön gewagt und gewöhnungsbedürftig.

Einmal musste ich mich in eine Hofeinfahrt flüchten, weil ich mich über eine Frau vor Lachen ausschütten musste: sie trug ein glänzendes Abendkostüm mit halblangem Rock (ganz chic) und dazu ..........Flipflops. Ich dachte, ich brech zusammen.

@ Kristina Welche Sorte von Highheels suchst du und wie high sollte der heel denn ;) sein?
Ich kenne da nämlich ein schrilles Geschäft, da gibt's bestimmt was hochhackiges. Allerdings brauch ich erst mal 'ne Schuhbeschreibung, damit ich dich nicht falsch schicke.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#19 Re: Günstige Schuhe in Finnland?

Beitrag von Hans »

Loja schrieb am 21.06.2005 11:03
8)

Ich muss Hans Recht geben: in Helsinki findet man nur selten schöne Schuhe. Allerdings gefällt mir momentan die deutsche Schuhmode auch nicht.
Da geb ich Dir mal wieder Recht. :) Aber nach der Rückkehr am Flughafen sah's zumindest schon nen TICK besser aus als in FIN. Die fiesen 80er-Mokassins sind schliesslich auch schon in FIN angekommen. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#20 Re: Günstige Schuhe in Finnland?

Beitrag von Naali »

Bei Andiamo gibt es gerade super Sneakers..uiiii...dabei habe ich schon 4 Paar...Mist..ich glaube, das reicht. Aber schööön sind sie :)

Was mir in Deutschland aufgefallen ist..jetzt tragen sie dort diese langen oder knielangen Stufenröcke. Grauenhaft :D Die habe ich mal im Kindergarten getragen und da ging es ja noch..jetzt würde ich das nicht mehr anziehen...macht breite Hüften :D
BildBild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#21 Re: Günstige Schuhe in Finnland?

Beitrag von Loja »

:D

Ich bräuchte ein Paar dunkelbrauner Sandalen. Meint ihr, ich finde welche? Nee, nix zu machen. Wirklich frustrierend.

@Hans

Ja, dass die 80er Mokassins auch in HL angekommen sind, habe ich ebenfalls bemerkt, und zwar in einer geilen Kombination (hohohohooooo): kurzes schwarzes T-Shirtkleid, dazu quietschgelbe Strumpfhosen (wie ein Storch mit Gelbsucht) und das bei Beinen mit dem Umfang von zwei Baumstämmen, an den Füßen diese 80er Mokassins in Rot! Ich habe angestrengt auf ein Plakat geschaut, sonst hätte ich unflätigst gelacht. Viel zitiert und wahr: Geschmack ist verschieden, das ist auch gut so, aber das!!! Das war einfach nicht mehr schön. :rolleyes:

@ Naali

Also, wenn die Sneakers dich schon so anlachen, dann hol sie dir. Sonst seufzst du in 20 Jahren, ach, hätte ich doch damals diese süßen Sneakers gekauft. Jaja, Naali sneaks around the corner with her sneakers.

Apropos Stufenröcke. Macht echt fett! Trotzdem habe ich mir einen kniekurzen in weiß gekauft. Jetzt mime ich mit Jeansjacke und breitem Hüftgürtel (da merkt keiner mehr was vom Hüftgold ;) ) das City-Cowgirl. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#23 Re: Günstige Schuhe in Finnland?

Beitrag von Hans »

Vermutlich sind Schuhe in Tallinn noch günstiger, wenn man die Fährüberfahrt mit einrechnet ?! :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#24 Re: Günstige Schuhe in Finnland?

Beitrag von Loja »

:D

Ja, da gibt's was in der Alexanderinkatu. Ist ein normales Schuhgeschäft, die Hausnummer weiß ich nicht mehr. Ist auf jeden Fall, wenn man von Richtung Stockmann kommt, auf der linken Seite in der Nähe des Kiseleff-Basars. Auch da solltest du mal reingucken. :]

High Heels gibt es meistens in den teuren Schuh-Boutiquen, leider. [img]mad.gif[/img]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#26 Re: Günstige Schuhe in Finnland?

Beitrag von Naali »

Ich glaube, wenn du erstmal da bist, dann findest du schnell etwas. :) Manchmal findet man durch Zufall bei einem Bummel quer durch die City neue Schuhe. Meine Schuhe waren meist irgendwleche Spontankäufe..und sogar in großen Märkten wie Prisma oder Citymarket habe ich superklasse Schuhe gefunden (hihi..dabei war ich zum Lebensmittel einkaufen dort *g*). Flohmärkte (Flohmarktgeschäfte) sind auch zu empfehlen, da dort oft Fehlkäufe von Leuten landen (falsche Größe. In Lahti sogar auch Restposten von Vorkollektionen. Und die müssen nicht schlecht/unmodisch sein :) )
BildBild
Antworten

Zurück zu „Einkaufen, Geld und Devisen“