Seite 1 von 1

Frage über Viili

Verfasst: 17. Nov 2017 12:26
von Aliang
Hallo zusammen,

Ich bin eine Design-Studentin und mache jetzt mein Master-Projekt über Fermentieren bzw. das Fermentieren der Milchprodukte.

Als ich ein Buch darüber gelesen habe, habe ich die Milchprodukte aus Finnland nämlich Viili gefunden. Die traditionelle Transportierensmethode der Kulturen von dieser Art Milchprodukt wurde so beschrieben :
In die Ecke eines sauberen Taschentuchs hatte man ein wenig der Sauermilch verteilt und diese trockenen lassen. dann wurde das Taschentuch zusammengerollt und für die lange Reise in ein neues Leben vorsichtig zwischen den persönlichen Habseligkeiten verstaut. Der Samen oder die Kultur ist das Mittel, um das Leben in einem neuen Leben, in einem neuen Land oder einer Lebensphase fortzuführen
es fand ich sehr interessant und inspiriert, dennoch zweifle ich daran, ob es wirklich so ist. Leider habe ich keine Bekannter aus Finnland, wer mir die Wahrheit beweisen lassen kann. Wenn ihr etwas drüber wissen, könntet ihr mal über eure Erfahrung erzählen? oder habt ihr etwas Empfehlung, wenn ich mich darüber informieren möchte? Jede Information ist hilfreich!

Vielen vielen vielen Dank!!