Fazer Schoko-Riegel

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#301 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Loja »

sunny1011 schrieb am 02.01.2007 20:15
Wenn die neue Schoki zum 90. Geburtstag nicht vielversprechend aussieht :]

Bild
So, heute testgegessen: ganz gut im Geschmack, aber durch die weiße Schokolade bleibt ein fetter Nachgeschmack zurück. Note 2-3. Bleibe ein Chili Madel. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#302 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von hullu poro »

gibt jetzt auch die thin in white, aber noch nicht aufgemacht, liegt neben mir. getestet und für schlecht befunden: die neuen fazer minis pantteri tassut. nette idee, aber schmeckt nicht wie pantteri mix...salmiakki ok, der rest nur farbstoff und sieht auch so aus (giftgrün!) 80
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#303 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Zeratul »

fazerina mit orange is auch toll
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#304 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von hullu poro »

Zeratul schrieb am 18.01.2007 17:55
fazerina mit orange is auch toll
öhm...fazerina ist immer orange...?? zumindest das original, dann gibt es sonst aber nur noch fazerina irish cream

ach so, die 90v-edition hab ich auch getestet und für ok befunden. bin nicht so der fan von "mischmasch", entweder weiß oder braun :]
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#305 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

Zeratul schrieb am 18.01.2007 18:55
fazerina mit orange is auch toll
Die hab ich am Anfang gemocht und inzwischen für zu süss und pampig wie sininen befunden. Die sieht bei Marabou Apelsiinikrokantti aber blass aus... Es lebe Marabou.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#306 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Zeratul »

entschuldige meine unwissenheit ;)
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#307 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von hullu poro »

Zeratul schrieb am 18.01.2007 20:00
entschuldige meine unwissenheit ;)
is ja net schlimm, wollt ich nur sagen ;)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#308 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Puolukka »

Fazer Sini-Valkoinen war bei uns schon ausverkauft 80 Haben aber dann doch noch einen Riegel gefunden, versteckt in ner Schachtel von ner anderen Süßigkeit. Wird heut noch getestet :D
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#309 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von hullu poro »

fazer thin white heute getestet - ok, aber panda schmeckt besser :P
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#310 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

@Puolukka - so patriotisch geht in eurer Stadt zu? Das ist mir neu :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#311 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Puolukka »

Weiß nicht obs überall hier so ist, aber in unserem Laden waren alle Süßigkeitenregale voll außer das :D
Da stand nur noch die leere Box...

Tja, haben getestet, und für lecker befunden, aber ganz die volle Punktzahl gibts nicht. Sie sieht so toll aus, dass man vom Geschmack automatisch total viel erwartet... aber der Geschmack kommt dann ans Außsehen doch nicht ganz ran. Trotzdem eine gelungene Kreation, würd ich sagen, schmeckt bestimmt vielen. Mir ja auch! :] Aber meine neue Lieblingsschoki wird es trotzdem nicht ;)
Bild
Risto
Tango Profi
Beiträge: 508
Registriert: 19. Apr 2006 07:18
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#312 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Risto »

Heute habe ich auch den "Sinistä ja valkoista suklaata" von Fazer getestet. Irgendwie war die Kombination von weisser und brauner Schokolade nicht so ganz mein Ding. Sie war mir halt zu süss und trug deshalb einen Nachgeschmack, den ich als etwas unangenehm empfand. Sonst mag ich sowohl weisse als auch braune Schokolade von Fazer, aber nicht als Kombination im gleichen Riegel.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#313 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

So, Salmiakkischokolade durften SyysLukus bisher getestet haben. Ich habe eine neuentdeckung gemacht und es auf mich genommen, zu testen.

Es gibt was neues: FAMI 32 g Riegel von Fazer, eine "Trüffelpraline" in dunkler Schokolade. Mein Fazit diesmal :( :thumbsd: So unheimlich süss, ein Marabou Pigall Abklatsch mit Waffelkrümmel (was ich an sich gut finde). Mein Gaumen war noch nach einer Stunde taub (und das will was heissen, bin ja Kinderschokoladenfan ;) ). Im Vergleich zu Pigall allerdings sehr weich.

Die Verpackung ein wenig altbacken, daher war ich mir nicht mal sicher, ob es neu ist, anscheinend doch

http://www.suomikauppa.fi/images/fami.jpg

Inhalt und Kalorien: gar nicht bewusst für Ernährungsbewusste.

Fami 32g suklaapatukka

Tummaa suklaata ja pähkinätryffelitäytettä (65%).
Ainekset: sokeri, kovetettu kasvirasva, kaakaomassa, riisihiutale, hasselpähkinät, rasvaton maitojauhe, herajauhe, kaakaovoi, kaakaojauhe, maitorasva, ruokasuola, emulgointiaine (soijalesitiini), mallasuute, aromi (vanilliini).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
joojoo
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 19. Mai 2007 14:40
Wohnort: momentan nurmo
Kontaktdaten:

#314 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von joojoo »

Also mein Geschmack ist es auch nicht, aber viele Finnen mögen es angeblich.

FAMI gab es schon einmal und wurde jetzt wieder entdeckt, deswegen bestimmt die etwas ältere Verpackung
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#315 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

Stimmt, ich hab mal in D darüber gelesen, dass Kinderschokolade "über"süss ist und daher bestimmte Geschmacksnerven "lähmt" plus man hat das Verlangen nach mehr. Viele Sachen, gerade Kuchen (Princessakakku, Beibi, Käpyleivos etc) sind so bestialisch "uber"süss in Finnland, aber wenn man Finnen normalen Kuchen vorsetzt, gibt es das Gejammere, wie viel Kalorien es wohl haben kann und alles wär "tu sfiit". Also ein Phänomen wird es wohl sein...

Marabou ist wohl auch sehr süss, aber die Geschmacksrichtungen einfach genial!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“