Bärenland - Namiparatiisi

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16 Re: Bärenland - Namiparatiisi

Beitrag von riksu »

dafür ist dort nun eine bäckerei ???
ich war auch enttäuscht :?
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#17 Re: Bärenland - Namiparatiisi

Beitrag von Hans »

Naja, wenn mans nach nem halben Jahr oder laenger bemerkt, ist man wohl auch Mitschuld dran, haett ich oefter hingehen muessen. :)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#18 Re: Bärenland - Namiparatiisi

Beitrag von sunny1011 »

Hans hat geschrieben:Naja, wenn mans nach nem halben Jahr oder laenger bemerkt, ist man wohl auch Mitschuld dran, haett ich oefter hingehen muessen. :)
Stimmt, ich z.B.war äusserst selten da. So eine Packung reicht ja ewig und die Ecke war auch etwas bescheiden... Ich hab mich mal mit der Verkäuferin unterhalten, dann hat sie mir von den anfänglichen Vorbehalten erzählt, aber auch,dass sie Kunden gewonnen haben. Diese Natursaft-Zutaten statt Konservierungs-und-Farbstoff-Gemisch scheint Finnen nicht sonderlich zu interessieren, wenn es nicht gerade kotimainen ist. In der Tat ist es besonders schwierig, sich durchzusetzen. Das Interesse "Fremden und Neuen" gegenüber ist nicht so ausgeprägt halt. Am liebsten weiterhin zum Candy King, wo die Lieben Kleinen schön ihre Wurstfinger drin hatten ;) .
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“