alkohol

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#16 Re: alkohol

Beitrag von Sapmi »

Na dann kippis! Ich nippe grad mal wieder ein bisschen an der Flasche Finlandia TP, die mir Syys+Luku am Sonntag freundlicherweise überlassen haben.
Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#17 Re: alkohol

Beitrag von sunny1011 »

Sag mal einem "Norweger" (jetzt nicht "meinem" Kater, der trinkt nicht), dass deren Vodka 13 Euro kostet... jetzt nicht 2 cl... das kann Konsequenzen haben. Ansonsten, ich glaub die Flasche ist ganz nett. :D
Zuletzt geändert von sunny1011 am 27. Jun 2006 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#18 Re: alkohol

Beitrag von Omega »

Die Flasche versteht sich!
Und außerdem ist Vodka das "Schmiermittel" schlechthin! Und zwar in ganz Skandinavien! :D
Optisch gibt die Flasche auch was her, ganz recht.


Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#19 Re: alkohol

Beitrag von Zeratul »

*schüttel
habe wegen meiner Mandeln die Tage mal nen Schluck Koskenkorva (die Vodkavariante) pur genommen um die Bakterien abzutöten gg aber baaah
neee ich kann das Zeug nich pur trinken
Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#20 Re: alkohol

Beitrag von Nane »

Zeratul schrieb am 27.06.2006 22:22
*schüttel
habe wegen meiner Mandeln die Tage mal nen Schluck Koskenkorva (die Vodkavariante) pur genommen um die Bakterien abzutöten gg aber baaah
neee ich kann das Zeug nich pur trinken
Du...warst an der Schnapsflasche....*gg Sachen geschehen auf dieser Welt......
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#21 Re: alkohol

Beitrag von Zeratul »

wie meinen?
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#22 Re: alkohol

Beitrag von sunny1011 »

Ne, Vodka pur ist auch nix für mich. Höchstens eiseiskalt zum Krebsessen (baaald ist es soweit!), aber am liebsten Lime oder Cranberry Finlandia. Nieeee, Kossu. Bäh, war ich davon krank, wenn das in Drinks kommt. Einmal wurde mir auch die Kossu Vanille angeboten. Widerlich, brrrr.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#23 Re: alkohol

Beitrag von Nane »

Immer alles schön mit Red bull mischen, dann ist Wodka trinkbar. Uhi, um diese Uhrzeit von Wodka zu sprechen..brrr.. Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#24 Re: alkohol

Beitrag von Zeratul »

Habe mal selbstgemachten Salmiakkikoskenkorva angedreht bekommen, bääääh ich hasse doch Lakritz.
Aber ich schmecke den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Vodka echt nich
Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#25 Re: alkohol

Beitrag von Nane »

Ehrlich gesagt, da ich es ja eh immer alles in Red bull ertränke, würde ich den Unterschied auch nicht merken...Kann man den überhaupt schmecken?? Ich denke , da wären meine Geschmacksnerven auch gar nicht fein genug. Finde es auch immer kurios , wenn Leute über Wein sprechen...Holzige Note, feine Blume..,,was weiß ich..ich kenne nur zwei Kategorien : Schmeckt, schmeckt nicht.
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#26 Re: alkohol

Beitrag von Zeratul »

jau ;)
na ok bei met gibts schon unterschiede
aber da schmeckt man den unterschied ja auch schon beim honig
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#27 Re: alkohol

Beitrag von sunny1011 »

Bei Vodka merk ich keinen Geschmacksunterschied. Aber wie sich mein Magen verhält ist das Prädikat gut -- schlecht. Kossu (und alle dunklen Sorten wie Cognac, Weinbrand, Rum) macht krank :(
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Jun 2006 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#28 Re: alkohol

Beitrag von Syysmyrsky »

Wichtig: jedes Glas Wodka mit Wasser nachspülen, um die Flüssigkeit und Mineralstoffe zu ersetzen, die Alkohol dem Körper entzieht! Und immer fein Häppchen zwischendrin essen, sei es ein Stückchen Käse oder Brot.
Das nennt man "mit Verstand saufen" ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#29 Re: alkohol

Beitrag von Kathi »

Ich finde, Vodka-Red Bull schmeckt wie Hustensaft, absolut widerlich. Dann schon lieber pur. Ich bevorzuge allerdings Whisky. :)
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#30 Re: alkohol

Beitrag von sunny1011 »

Kathi schrieb am 28.06.2006 11:56
Ich finde, Vodka-Red Bull schmeckt wie Hustensaft, absolut widerlich. Dann schon lieber pur. Ich bevorzuge allerdings Whisky. :)
Salmiakkivodka auch. Mag ich, auch wenn ich Lakritz und Salmiakki absolut hasse. In dieser Form allerdings, nicht schlecht.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“