Hack Pilz Piroggen

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Laguna
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jun 2005 13:00
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 Hack Pilz Piroggen

Beitrag von Laguna »

Hi Leute

Habe da auch ein Rezept gefunden:


Hach Pilz Piroggen

Weizenmehl: 250 gramm
Hefe: 10 gramm
Milch: 100 milliliter
Eier: 2
Eigelb:1
Zucken: 1/2 Teelöfel
Saltz: 1 prise
Pflanzenöl: 3 Teelöfel
Waldpilze oder Champions: 125 gramm
Glatte Petersillie: 0,5 Bund
Zwibeln klein: 1
Knoblauchzehe: 1
Hackfleisch gemischt: 200 Gramm

Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Vertiefung drücken. Hefe mit der lauwarmen Milch verrühren, in die Mulde gießen und mit wenig Mehl mischen und bestreuen. Die Schüssel mit einem Tuch bedecken und 15 Minuten an einem warmen Platz ruhen lassen.
Zwei Eier mit Zucker, einem halben Teelöffel Salz und einem Teelöffel Öl verquirlen, zum Mehl geben und alles miteinander gut verkneten. Den Teig zugedeckt mindestens weitere 30 Minuten ruhen und aufgehen lassen.
In der Zwischenzeit Pilze putzen und kleinschneiden. Petersilie hacken. Zwiebel und Knoblauch abziehen, dann fein würfeln und in restlichem Öl in einer Pfanne andünsten. Pilze zufügen und dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Petersilie ganz zum Schluss unterrühren. In eine Schale füllen. Hack in der selben Pfanne krümelig braten, mit Salz und Pfeffer würzen, zur Pilzmischung geben, alles vermengen und noch einmal abschmecken.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen, Kreise ausstechen (6-8 cm Durchmesser), Hackfüllung in die Mitte geben, den Teig zu Halbkreisen zusammenklappen und gut zusammendrücken. Piroggen auf das Blech legen. Eigelb mit einem Teelöffel Wasser verquirlen und mit einem Pinsel auf die Oberfläche streichen. Mit einem Tuch abdecken und noch einmal 20 Minuten gehen lassen. Ofen vorheizen.
HEISSLUFT: 160 Grad, 1. und 3. Schiene von unten, Garzeit: 15-18 Minuten. OBER-/UNTERHITZE: 200 Grad, 2. Schiene von unten, Garzeit: 12-15 Minuten + Vorheizen.



so das ist viel löööööl kann mir jemand sagen wie das schmeckt habe es per zufall im interned gefunden

Gruß Danny
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“