Lakritze mit...

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#46 Re: Lakritze mit...

Beitrag von sunny1011 »

Oh ja, an der Tetra Tüte zu nuckeln sieht auch bisschen bescheuert aus :D Schön, dass der Schuhcremeersatz gemundet hat :elch:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11423
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 64 Mal

#47 Re: Lakritze mit...

Beitrag von Sapmi »

:mrgreen:
Lakritz-Festival in Stockholm bietet die unterschiedlichsten Geschmackserlebnisse

(lifepr) Hamburg, 13.04.2010 - Am 24. und 25. April 2010 findet in Stockholm zum zweiten Mal in Folge ein Festival der eher ungewöhnlichen Art statt. Denn dann dreht sich im Hotel Norrtull (Sankt Eriksgatan 119) im Stadtteil Vasastan alles um die Lakritze - von süß bis salzig und in den unterschiedlichsten Variationen. Geboten werden hier Lakritzprodukte aus beispielsweise Schweden, Finnland, Norwegen, Island, Holland, Italien, Australien och Neuseeland. Dazu zählen unter anderem Bio-Lakritze, Lakritz-Tee und -Brot sowie Lakritz-Torten und anderes Konfekt mit Süßholzbeteiligung. Auf dem Programm stehen außerdem verschiedene Verkostungen wie z. B. eine Käseverkostung mit Lakritz. Die Veranstaltung findet am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt kostet SEK 50 (ca. 5,12 Euro), Kinder unter zehn Jahren zahlen in Begeleitung eines Erwachsenen keinen Eintritt.
http://www.lifepr.de/pressemeldungen/vi ... 57080.html

Bild

http://www.lakritsfestivalen2010.se/
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11423
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 64 Mal

#48 Re: Lakritze mit...

Beitrag von Sapmi »

Heute bei Kaufland gesehen und natürlich gekauft. :D


Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“