Helsinki

Städte, Orte und Dörfer mit ihren Eigenarten und Sehenswürdigkeiten, Fabrikläden, landschaftlich besonders schöne Ecken, idyllisch gelegene Seen mit einsamen Badestränden... Da hat doch jeder Finnlandurlauber ein paar tolle Tipps!?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Michael
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mär 2007 11:51
Wohnort: Hannover (gebürtig)
Kontaktdaten:

#121 Re: Helsinki

Beitrag von Michael »

Hallo Leute,

ich plane, im Herbst mal mit Zug und Fähre nach Helsinki zu fahren. Ich habe kein Auto, bin also immer mit Bus und Bahn bzw. Fähre unterwegs.

Kennt einer von Euch preiswerte Überfahrts- und Übernachtungsmöglichkeiten?
Einen lieben Gruß wünscht
<br>
<br>
<br>Michael
<br>
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#122 Re: Helsinki

Beitrag von ulli »

Wo willst Du Zug fahren?

Durch Dänemark und Südschweden nach Stockholm, um von dort per Fähre weiter zu fahren?

Durch Polen und das Baltikum nach Tallinn (wenn Du nicht den Linienbus Berlin - Tallinn nehmen willst, müßtest Du wohl auf jeden Fall im Baltikum ein Stück Bus fahren - zwischen Lettland und Estland gibt es meines Wissens keinen Reisezugverkehr), um von dort per Fähre weiter zu fahren?

Zu einem bundesdeutschen Hafen, um von dort per Fähre weiter zu fahren?
Zuletzt geändert von ulli am 28. Apr 2007 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#123 Re: Helsinki

Beitrag von Loja »

:D

Du kannst mal in den Threads "Finnland mit dem Auto/Schiff" und in "Übernachtungsmöglichkeiten" schauen, ob irgendwelche Infos für Dich dabei sind. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#124 Re: Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Neue Helsinki City Guides (naja, eher Broschüren ;) )

Aus dem Nordis-Magazin:
Unter dem Motto "Nordic Oddity" hat Helsinki drei neue Touristenführer herausgegeben. Die 24-Stunden Städteführer berschreiben je einen exemplarischen Tagesablauf unter drei Überthemen: "Smooth Nordic Oddity", mit dem adas anspruchsvolle Publikum angesprochen werden soll, "Groovy Nordic Oddity" für Partyfreunde und Aktivurlauber und "Bohemian Nordic Oddity" für Urlauber, die ein authentisch finnisches Erlebnis suchen. So werden unter dem ersten Thema Stationen wie das Helsinki Day Spa sowie das Design Forum vorgeschlagen. Für "Groovy"-Freunde stehen das Kulturzentrum "Kaapeli", eine Boutique mit Kreationen aufstrebender Designer oder das Restaurant "We got Beef" auf dem Programm. Den Bohemiens wird das "Kallio&the Beach Bar Cafe" für einen Rundgang durch das ehemalige Arbeiterviertel Kallio empfohlen. Shoppingfreunde können sich auf eine Second Hand Shopping Tour freuen und Kulturinteressierte sollten die Kunsthalle Helsinki und die Galleries of the Academy of Fine Arts nicht verpassen.
Die 3 Folder können kostenlos im Internet heruntergeladen werden unter
http://www.hel2.fi/tourism/FI/esitteet_esitteet.asp
Zuletzt geändert von Sapmi am 4. Sep 2007 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Städtebeschreibungen, Sehenswürdigkeiten, kulturelle und andere Einrichtungen“