Helsinki

Städte, Orte und Dörfer mit ihren Eigenarten und Sehenswürdigkeiten, Fabrikläden, landschaftlich besonders schöne Ecken, idyllisch gelegene Seen mit einsamen Badestränden... Da hat doch jeder Finnlandurlauber ein paar tolle Tipps!?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#31 Re: Helsinki

Beitrag von Kathi »

Das sind ja ganz schön viele. 80
Ist davon irgendeiner besonders empfehlenswert?
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Gast_

#32 Re: Helsinki

Beitrag von Gast_ »

-----
sunny1011
Passwechsler

#33 Re: Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

@vitsi

Ich mag den Zoo total gerne! Man kann Korkeasaari per Boot oder durch eine Brücke über das Nobelgebiet Mustikkamaa erreichen. Man kann wunderbar ein Picknick machen, manche Vogelarten bewegen sich frei in der Gegend. Der Ausblick auf Helsinki vom Ufer aus ist leider nicht so toll, voll die Industrie.

Es stimmt, es gibt keinen Elch 80 Der Zoo wurde in den letzten Jahren renoviert, erst letztes Jahr kamen die Bären wieder (meine Lieblinge!) und dieses Jahr die Paviane. Der Elch ist seit Jahren in Holland und sicher gefallen ihm die Coffeeshops so gut, dass er nie wiederkommt... :( Ich kam noch in den Genuss, dem Elch von Korkeasaari zu begegnen (1997 oder 1998).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hans
Salmiakki Resistenter

#34 Re: Helsinki

Beitrag von Hans »

vitsiniekka19 schrieb am 08.07.2005 12:06
hattest du nix zu tun, hans? 80
Doch, zu trödeln, das is SEHR wichtig, immer. Obwohl ich diesmal auf keinem einzigen war. Nunja.

Empfehlenswert ?! Nunja, die sind schon alle (= die, die ich kenne) sehr unterschiedlich, was das Angebot angeht, da ist die Frage, was man braucht, und dann noch, in welcher Ausführung (gerad bei Kleidung geht's von Mummon Zeug bis hin zu sehr abgefahren & steht nicht jedem) ... da ich einen breiten & obwohl ich einen guten ;) Geschmack habe, habe ich bisher noch in fast jedem Trödel irgendwas gefunden, was mir gefallen hat. :)
Zuletzt geändert von Hans am 14. Jul 2005 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Gast_

#35 Re: Helsinki

Beitrag von Gast_ »

-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 19. Jul 2005 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gast_

#36 Re: Helsinki

Beitrag von Gast_ »

-----
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#37 Re: Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Sanjana schrieb am 29.08.2005 08:52

London ist im allgemeinen nix für mich da ist alles so Hektisch hilfe!
Mir ist Helsinki auch schon zu hektisch...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gast_

#38 Re: Helsinki

Beitrag von Gast_ »

-----
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
#39 Re: Helsinki

Beitrag von Saku_Koivu »

Hi!

ich brauch mal dringend eure hilfe. ich möchte anfang nächsten jahres nach finnland liegen und zwar genau nach helsinki. könnt ihr mir bitte helfen wie ich am günstigsten dahin komme und irgendwo übernachten kann. hab eine bekannte die im reisebüro arbeitet die wollte sich mal schlau machen. zeitraum ist in etwa mitte märz-ende mai. was muss man denn so an geld einplanen was habt ihr so gemacht und wielange seid ihr dort geblieben. wollte in helsinki noch einen finnisch kurs für anfänger machen. was muss man vorallem bei der reise beachten. muss dazu sagen, dass ich noch nie (man merkt es) in finnland war und noch nie mitm flieger geflogen bin. in ner jugendherbe wollte ich net unbedingt übernachten..vielleicht kennt ihr günstige flieger angebote bzw übernachtungsmöglichkeiten. ..ihr seht schon ich brauche infos in allen richtungen..
[VERBORGEN]
poro
Moltebeeren Tester
#40 Re: Helsinki

Beitrag von poro »

Den Flug solltest du bei Blue1 buchen, möglichst frühzeitig (also jetzt ;) ). Die fliegen Hamburg-Helsinki, das ist von Hannover auf jeden Fall billiger, als erst nach Frankfurt/Hahn zu fahren um dann nach Tampere zu fliegen :) , es sei denn du hast ne Bahncard.
Zuletzt geändert von poro am 21. Dez 2005 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Hans
Salmiakki Resistenter

#41 Re: Helsinki

Beitrag von Hans »

Saku_Koivu schrieb am 21.12.2005 19:42
in ner jugendherbe wollte ich net unbedingt übernachten..
1. Warum,

und

2. Was stellst Du Dir darunter vor ?

:)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
#42 Re: Helsinki

Beitrag von Saku_Koivu »

also helsinki steht für mich als ort im prinzip fest. ich weiß nicht wie die verständigung da ist. bis zu dem zeitpunkt werd ich wohl kein richtiges finnisch können..über lerntipps bin ich nebenbei gesagt sehr dankbar weil von der theorie man das glaub ich lernen kann- wie damals im franz. kurs und als ich in Paris war haben die leute so schnell gesprochen dass es echt ne qual war sich da durchzuhangeln. blue1?noch nie gehört. ja hab ne bahncard hamburg ist keine entfernung da bin ich 1:22 min mitm ICE glaub ich..ohne umsteigen das geht echt. hatte mir inzwischen andere threads über billigflüge usw durchgelesen..da habt ihr ja germanwings gelobt..wie gesagt bin noch nie geflogen und würd liebern euro mehr hinlegen als mit soner billigairline zufliegen, wenn die auseinander fällt. irgendwer ich glaub SaT1 wars in den nachrichten wo urlauber auf so ner billigairline alles mit klebenbank zusammenflicken mussten, damit das flugzeug nicht auseinander fällt!sowas muss ich dann doch nicht haben..
[VERBORGEN]
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
#43 Re: Helsinki

Beitrag von Saku_Koivu »

hab damit keine guten erfahrungen gemacht. außerdem sollte es schon urlaub sein und nicht nach ,,hause" kommen argg was das fürn müll..sondern was vernünftiges was bezahlbar ist sollte es schon sein. wenn nicht dann kann ich da immernoch pennen- wenns gar nicht mehr anders geht..

ich hab null erfahrung mit finnland..bin für jeden tipp dankbar!
[VERBORGEN]
sunny1011
Passwechsler

#44 Re: Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

In Verbindung mit einem Germanwings bietet GW das Sokos Seaside Hotel für einen recht guten (für Finnland) Preis. Ein Strandhotel kann man sich nicht darunter vorstellen. Die Hotelstandards sind dürftig, aber egal, Hauptsache zentral. Es ist nicht ganz so dreckig, aber meistens so ein 70er Mief. Ob Tampere, Turku, Jyväskylä, Helsinki oder Porvoo. Kämp wäre da eine Ausnahme, aber leider nicht bezahlbar.

Ansonsten: http://www.hrs.de oder http://www.hotel.de probieren.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
#45 Re: Helsinki

Beitrag von Saku_Koivu »

sind die hotels wenigsten sauber?
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Städtebeschreibungen, Sehenswürdigkeiten, kulturelle und andere Einrichtungen“