Unterkunft für 1-2 Monate gesucht

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Vividus
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 21. Apr 2019 09:20

#1 Unterkunft für 1-2 Monate gesucht

Beitrag von Vividus »

Hallo ! Ich möchte gern der Hitze im Juli/August entkommen und zeitgleich eine Weile in Finnland Probewohnen. Daher suche ich für Juli/August 2019 ein Möbl. Zimmer oder möbl. Apartment in gesamt Finnland. Bitte um Angebote mit konkreten Preisangaben.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Unterkunft für 1-2 Monate gesucht

Beitrag von Tenhola »

Hier findest Du ein paar Angebote. Du kannst auch auf Airbnb suchen.
Vividus
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 21. Apr 2019 09:20

#3 Re: Unterkunft für 1-2 Monate gesucht

Beitrag von Vividus »

Hallo. Vielen Dank. Leider ist die Seite in Finnisch und man kann nicht Englisch oder Deutsch auswählen. Über Airbnb habe ich zuviele negative Dinge gelesen, so dass ich besser die Finger davon lasse.
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#4 Re: Unterkunft für 1-2 Monate gesucht

Beitrag von flaskx »

Bei Airbnb die Bewertungen durchlesen und dann sind schlechte Erfahrungen sehr unwahrscheinlich.
Vividus
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 21. Apr 2019 09:20

#5 Re: Unterkunft für 1-2 Monate gesucht

Beitrag von Vividus »

Es geht nicht nur um negative Erfahrungen mit Vermietern, sondern insbesondere um Airbnb selbst. Trotzdem danke.

Übrigens scheint dieses Forum kaum benutzt zu werden. Die meisten Beiträge sind uralt. Vielleicht gehört ja Finnland nicht zu den begehrten Auswanderunsgländern.
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#6 Re: Unterkunft für 1-2 Monate gesucht

Beitrag von flaskx »

Für Auswanderer inbesondere Deutsche in Finnland gibt es ein anderes separates Forum.

Interessante Schlussfolgerung, Forum = alte Beiträge = nicht begehrtes Auswanderungsland.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Unterkunft für 1-2 Monate gesucht

Beitrag von Peter »

Vividus hat geschrieben: 19. Jun 2019 21:00 Vielleicht gehört ja Finnland nicht zu den begehrten Auswanderunsgländern.
Das ist sicherlich so. In Finnland herrscht nicht gerade Goldgräberstimmung. Finnland ist ohne Frage ein schönes Land mit seiner Natur, den Wäldern und Seen. Dies sollte aber bei Auswanderungsgedanken eher zweitrangig sein.
Zitat: "Im Jahr 2017 wanderten offiziell 334 Deutsche nach Finnland aus und 305 kamen wieder in ihre Heimat zurück. Innerhalb der 10 Jahre von 2008 bis 2017 emigrierten offiziell 5.679 Deutsche nach Finnland und 2.631 zogen nach Deutschland zurück. 2017 lebten offiziell 4.149 Deutsche in Finnland."
Quelle: https://auswandern-info.com/finnland
Vividus
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 21. Apr 2019 09:20

#8 Re: Unterkunft für 1-2 Monate gesucht

Beitrag von Vividus »

Danke für den Beitrag. Ja, das mit dem hin-und-wieder weg ziehen habe ich auch gelesen. Das ist aber bei vielen Ländern so. Allerdings finde ich die Quote bei Finnland schon krasser. Negative Dinge, die mich bzgl. Finnland verunsichern, sind: Gesundheitssystem, Mieten/MIetrecht. Und gerade diese Punkte sind im Vergleich zu DE auch in Österreich grotten schlecht. Von DE nach AT zu ziehen, kann ich niemandem empfehlen, insbesondere nicht wenn man kein gesunder Mensch ist und zur Miete wohnen muss. Ich hatte aus überwiegend politischen Gründen DE verlassen und mich von der Schönheit AT´s blenden lassen. Aber die pol.Zustände, verbunden mit den Auswirkungen auf Kriminalität usw. sind hier identisch wie in DE. Und die schöne Landschaft AT´s täuscht über vieles hinweg ! Ähnliche Landschaften gibt es auch in DE, aber DE hat mehr Vielfalt UND vor allem die Ostsee, Nordsee, Inseln, die ich enorm vermisse und mittlerweile einen regelrechten Hass gegen die Berge entwickelt habe. Wenn man hier bei 30-36 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit und Windstille im Talkessel Kärntens sitzt, sehnt man sich nach Flachland und dem Meer oder anderen großen Gewässern, in denen man nicht €5,- Eintritt am Tag zahlen muss, wie im Wörthersee.
Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“