April 2017 - Helsinki

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
larissahi
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 28. Dez 2016 12:18

April 2017 - Helsinki

Beitrag von larissahi » #1 »28. Dez 2016 12:39

Hallo liebe Community,

im April 2017 werde ich für ein Praktikum in Helsinki sein. Nun bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft für den gesamten April!
AirBnB und Hostels sind mir bekannt, aber vielleicht gibt es hier ja den ein oder andern Tipp ;-)

Kurz zu mir: 20 Jahre alt, in Ausbildung, lebe vegan und würde mich sehr über Rückmeldung freuen! :-)

Alles Liebe, Larissa
:elch:

Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 300
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: April 2017 - Helsinki

Beitrag von André » #2 »28. Dez 2016 13:08

Hallo Larissa,

Du kannst auch mal bei Rastila Camping anfragen. Die vermieten auch Mökkis, für Finnland zwar verhältnismäßig teuer, aber wir sprechen hier auch von Helsinki. Vielleicht können die Dir aber ein gutes Gesamtangebot für April machen. Zu der Zeit können die eh nicht viel vermieten.

Eine weitere Möglichkeit wäre bei der Alvar-Aalto-Universität oder einer Studentenvereinigung anzufragen. In Helsinki gibt es viele Studenten. Viele von ihnen sind in WG's. Da gibt es immer eine gewisse Fluktuation.

Noch eine Möglichkeit wäre sich etwas außerhalb von Helsinki umzusehen, z. B. in Hyvinkää, Porvoo o.ä. Es gibt teils sehr gute Bahnverbindungen, bzw. Busverbindungen. Kirkkonummi ausgenommen sind dort auch die Preise wieder niedriger.

Viel Freude in Helsinki!

larissahi
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 28. Dez 2016 12:18

Re: April 2017 - Helsinki

Beitrag von larissahi » #3 »28. Dez 2016 13:26

Hallo André,

vielen Dank für deine Tipps! - Freue mich schon sehr auf Helsinki :-)

Alles Liebe, Larissa

Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“