Seite 1 von 1

#1 Übernachtungsmöglichkeit in Inari

Verfasst: 16. Jul 2012 12:41
von Jenny
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Finnland, dieses Mal in Inari. Ich werde vorruassichtlich ab November einen Monat dort verbringen zwecks Recherche für meine BA-Arbeit. Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich an ein Zimmer/eine Wohnung für diesen Zeitraum gelange. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Ganz liebe Grüße,
Jenny

#2 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Inari

Verfasst: 16. Jul 2012 15:00
von Tenhola
Ich habe mal auf allen gängigen Internetseiten nachgeschaut. Für die Art von Unterkunft was Du suchst, waren keine Ergebnisse vorhanden.
Du müsstest schon eine touristische Unterkunft suchen, wobei da die Preise eher hoch sind (so ab 1500€/Monat).
Bei längerem Aufenthalt kannst Du aber vielleicht ein günstigeres Arrangement vereinbaren, da im November in Inari so ziemlich tote Hose ist.

#3 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Inari

Verfasst: 17. Jul 2012 11:08
von Jenny
WOW, das ist aber ganz schön teuer. Mein Stipendium beträgt nur 325 € :( Trotzdem vielen Dank, dass du für mich nachgeschaut hast. Weißt du vielleicht ob es in Inari eine Art Studentenwohnheim gibt?

#4 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Inari

Verfasst: 17. Jul 2012 12:26
von Tenhola
Jenny hat geschrieben:Weißt du vielleicht ob es in Inari eine Art Studentenwohnheim gibt?
Da gibt es wohl nichts.
Die billigste Unterkunft findest Du hier,
wobei das Youth Holiday Centre Vasatokka für Dich wohl nicht in Frage kommt, denn das liegt 11 Km. ausserhalb von Inari. Ich würde mal die Villa Lanca anschreiben, denn bei längerem Aufenthalt im November machen die vielleicht ein günstiges Angebot.