Wasserwandern auf dem Saimaa mit einem Ausflugsschiff

Mit dem Kanu und Aldi-Zelt unterwegs? Welche Route ist interessant? Kreuzotter im Zelt? Die Mücken haben dich ausgesaugt? Berichte doch mal!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#1 Wasserwandern auf dem Saimaa mit einem Ausflugsschiff

Beitrag von flaskx »

Hallo,

2010 bin ich mit meiner Familie die Heinävesi-Route und Segelboot entlanggefahren. Wir fanden diese Stecke wunderschön und abwechslungsreich.
Routen Übersicht http://www.saimaacruises.fi/In-English/Routes/Route-1

Damals sind wir immer wieder dem Ausflugsschiff MS Puijo begegnet. Aber erst heute habe ich die Homepage der MS Puijo entdeckt.
http://www.mspuijo.fi/auf-deutsch

Die Preise incl. Übernachtung sind wirklich moderat.

Fazit: wer das Saimaa Seengebiet kennen lernen möchte und nicht eine eigene lange Kanu oder Bootstour sich zutraut, kann ich es nur empfehlen.

Viele Grüße
Carsten

@Admin Peter, falls dir der Beitrag zu viel Werbung ist, dann lösche ihn bitte.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Wasserwandern auf dem Saimaa mit einem Ausflugsschiff

Beitrag von Peter »

flaskx hat geschrieben: @Admin Peter, falls dir der Beitrag zu viel Werbung ist, dann lösche ihn bitte.
Hallo flaskx, dieine Links sind vollkommen in Ordnung. Vielen Dank dafür!
Antworten

Zurück zu „Wasserwandern“