Anreise in den Lemmenjoki NP

Wie komme ich am besten von Helsinki nach Inari? Darf ich mit meinem Hund in den Bus? Verkehrt ein Bus von Lappeenranta nach Mikkeli? - Fragen zum öffentlichen Personennah- und Fernverkehr innerhalb Finnlands werden hier gestellt (und sicherlich gern beantwortet).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Naturfreak
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2019 17:26

#1 Anreise in den Lemmenjoki NP

Beitrag von Naturfreak »

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie man von Deutschland am besten zum Lemmenjoki NP anreist? Wir kämen mit dem Flieger von Helsinki, dann wahrscheinlich bis Ivalo? Aber wie kommt man von dort weiter? Freue mich über Tipps.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Anreise in den Lemmenjoki NP

Beitrag von Tenhola »

Von Ivalo bis Inari gibt es Busverbindungen, das Angebot ist jedoch spärlich. Leider gibt es von Inari nach Njurkulahti keinen ÖV. Taxi kostet ab Inari ca. 75€.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Anreise in den Lemmenjoki NP

Beitrag von Sapmi »

Ja, früher gab es mal irgendwann eine Busverbindung, zumindest im Sommer, aber die ist schon vor längerer Zeit gestrichen worden.
Ich war seitdem auch nicht mehr dort, bin aber vor einiger Zeit zufällig auf eine Info bezügl. Transport zwischen Inari und Lisma gestoßen.
Leider nur auf Finnisch:
Allgemein Transport rund um Inari: https://www.inari.fi/fi/matkailu/liikenneyhteydet.html
Bestimmte Strecken, Art Ruftaxi, vermutlich günstiger als normales Taxi: http://nordicainari.fi/fi/asiointiliike ... aulut-2018
(ging zunächst bis 31.7.19, immer Freitags (außer Feiertag): 9:35 Uhr ab Lisma (ohne Umweg über Njurgalahti) nach Inari. Ab Inari um 16 Uhr).
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Finnland mit Bus und Bahn“