Busverbindung Helsinki Airport -> Savonlinna

Wie komme ich am besten von Helsinki nach Inari? Darf ich mit meinem Hund in den Bus? Verkehrt ein Bus von Lappeenranta nach Mikkeli? - Fragen zum öffentlichen Personennah- und Fernverkehr innerhalb Finnlands werden hier gestellt (und sicherlich gern beantwortet).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#1 Busverbindung Helsinki Airport -> Savonlinna

Beitrag von flaskx »

In den letzten Jahren ist meine Mutter (geht auf die 80 zu) immer direkt vom Airport mit einmal umsteigen in Keravan Rastplatz nach Savonlinna gefahren. Das ging immer gut und ist auch einfach und problemlos ohne Englisch und Finnisch möglich.

Aus irgendeinem Grund fährt oder finde ich keinen Zubringerbus vom Airport nach Keravan (levähdysalue E). Obwohl der zweite Bus von Savonlinja Oy immer noch nach Savonlinna fährt. Habe ich etwas übersehen? Oder gibt es einen anderen Zubringerbus?

Oder muss man jetzt gezwungenerweise über Helsinki Innenstadt fahren?
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Busverbindung Helsinki Airport -> Savonlinna

Beitrag von André »

Nach Kerava scheint keiner mehr vom Airport aus zu fahren. Ihr könnt aber vom Flughafen nach Lahti und von dort weiter nach Savonlinna. Überprüft auch die Angebote von Onnibus. Helsinki Flughafen bis Lahti gibt es ab 10 Euro. Lahti bis Savonlinna ab 14 Euro wenn man die Tickets von Onnibus online kauft.
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#3 Re: Busverbindung Helsinki Airport -> Savonlinna

Beitrag von flaskx »

Super, danke. Der Tipp ist goldwert. Danke!!!
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Busverbindung Helsinki Airport -> Savonlinna

Beitrag von André »

Sehr gerne. Es freut mich, wenn ich einem der hilfsbereitesten Menschen hier mal etwas helfen kann.
Antworten

Zurück zu „Finnland mit Bus und Bahn“