Mit dem ÖPNV am Samstag von Helsinki nach Siuntio und wieder zurück

Wie komme ich am besten von Helsinki nach Inari? Darf ich mit meinem Hund in den Bus? Verkehrt ein Bus von Lappeenranta nach Mikkeli? - Fragen zum öffentlichen Personennah- und Fernverkehr innerhalb Finnlands werden hier gestellt (und sicherlich gern beantwortet).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
mi.ha.ho
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2018 09:13

Mit dem ÖPNV am Samstag von Helsinki nach Siuntio und wieder zurück

Beitrag von mi.ha.ho » #1 »23. Jan 2018 12:12

Hallo beisammen,

Mit dem ÖPNV am Samstag von Helsinki nach Siuntio und wieder zurück:

Gibt es Möglichkeiten mit dem ÖPNV nach Siuntio an einem Samstag zu reisen und falls ja mit welchem Verkehrsmittel?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 305
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: Mit dem ÖPNV am Samstag von Helsinki nach Siuntio und wieder zurück

Beitrag von André » #2 »23. Jan 2018 13:12

Ja, Du kannst mit dem Nahzug U von Helsinki nach Kirkkonummi fahren. Und Samstags fahren abends (ab 21 Uhr) drei Busse von Kirkkonummi nach Siuntio (9 min, 3,90 €). Tagsüber müsstest Du halt ein Taxi nehmen.

mi.ha.ho
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2018 09:13

Re: Mit dem ÖPNV am Samstag von Helsinki nach Siuntio und wieder zurück

Beitrag von mi.ha.ho » #3 »24. Jan 2018 05:48

Mit den "Öffis" am Samstag so gegen 12 Uhr von Helsinki nach Siuntio (Folksam-Arena) geht wohl leider nicht....
d.h. Taxi vom Bahnhof Kirkkonummi zur Folksam-Arena, ca. 20 km) und ebenso dann gegen 19.30 wieder zurück.
Ist dies so korrekt?
Nach Kirkkonummi komme ich mit der U-Bahn. Welches Ticket würde hier gelten?
Bin von Freitag bis Montag in Helsinki, also ein 4-Tagesticket. Gibts dieses auch als Gruppenticket und es müsste bis Kirkkonummi auf jeden Fall gültig sein.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 305
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: Mit dem ÖPNV am Samstag von Helsinki nach Siuntio und wieder zurück

Beitrag von André » #4 »24. Jan 2018 07:53

Ich bin jetzt von den Daten für nächsten Samstag ausgegeangen. Wenn dort eine Veranstaltung stattfindet fahren bestimmt Sonderbusse. Setze Dich doch mal mit dem Veranstalter in Kontakt. Ansonsten bleibt meines Wissens nur das Taxi.

Antworten

Zurück zu „Finnland mit Bus und Bahn“