Busverbindungen nach Äkäslompolo

Wie komme ich am besten von Helsinki nach Inari? Darf ich mit meinem Hund in den Bus? Verkehrt ein Bus von Lappeenranta nach Mikkeli? - Fragen zum öffentlichen Personennah- und Fernverkehr innerhalb Finnlands werden hier gestellt (und sicherlich gern beantwortet).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
irchel
Landkartengucker
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jan 2014 17:32

#1 Busverbindungen nach Äkäslompolo

Beitrag von irchel »

Guten Tag

hat jemand Erfahrung mit Busverbindungen von
Rovaniemi nach Äkäslompolo
Kittilä nach Äkäslompolo

Wenn ich in Google Maps suche, dann finde ich einige Verbindungen und auch links zu offiziellen Anbietern, allerdings scheint es da nur 4-5 Verbindungen pro Woche zu geben. Ist das tatsächlich so oder hat jemand andere Erfahrungen.

Weiss vielleicht jemand wie teuer Taxis sind, also Grundpreis und KM-Preis um sich das selber zu errechnen?

Wäre froh mehr zu erfahren
leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

#2 Re: Busverbindungen nach Äkäslompolo

Beitrag von leonie »

Hallo
hast du hier geschaut?
http://www.matkahuolto.fi/en/
Aber wozu mit dem Bus von Rovaniemi aus. Es gibt doch einen Zug. Schau mal auf der Ylläs-Seite
http://www.yllas.fi/en/getting-yll%C3%A4s
lg
irchel
Landkartengucker
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jan 2014 17:32

#3 Re: Busverbindungen nach Äkäslompolo

Beitrag von irchel »

Vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Bahn, wusst nicht dass da auch eine Bahn fährt :-)
irchel
Landkartengucker
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jan 2014 17:32

#4 Re: Busverbindungen nach Äkäslompolo

Beitrag von irchel »

Bin ich zu doof oder gibt es da tatsächlich keine Verbindungen.
Ich kann suchen und versuchen und finde keine Verbindungen
Kittilä - Äkäslompolo
Rovaniemi - Äkäslompol
hat da jemand mehr Wissen dazu ?
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#5 Re: Busverbindungen nach Äkäslompolo

Beitrag von Tenhola »

Antworten

Zurück zu „Finnland mit Bus und Bahn“