Filmaufnahmen von Eisenbahn VR gesucht

Wie komme ich am besten von Helsinki nach Inari? Darf ich mit meinem Hund in den Bus? Verkehrt ein Bus von Lappeenranta nach Mikkeli? - Fragen zum öffentlichen Personennah- und Fernverkehr innerhalb Finnlands werden hier gestellt (und sicherlich gern beantwortet).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
ralf01
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 28. Okt 2010 21:59

#1 Filmaufnahmen von Eisenbahn VR gesucht

Beitrag von ralf01 »

Hallo
ich bin ein Finnland und besonders ein Eisenbahnfan der finnischen Eisenbahn VR.Ich suche Leute,besonders ebenfalls Eisenbahnfreunde,die irgendwelche Aufnahmen von diese moderne Eisenbahn gemacht haben oder in ihren nächsten (Eisenbahn-)Urlaub diese filmen möchten und mir eine Kopie schicken könnte.
Leider gibt es keine DVD etc. zu kaufen,die über die Eisenbahn in Finnland berichtet,über Dänemark,Schweden und Norwegen schon,nur nicht die in Finnland und die großen Eisenbahn DVD Produktionsverlage sehen keinen Anlass einen Film darüber zu machen,wegen "zuwenige Nachfrage" wie es heisst.. :(
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.Vielen Dank im Vorraus :)
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#2 Re: Filmaufnahmen von Eisenbahn VR gesucht

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

So richtig weiterhelfen kann ich nicht,

probiers mal bei Youtube, vll. kannst du da den groben Hunger stillen. Da gibts auf jeden Fall Material!

Cheers!
ralf01
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 28. Okt 2010 21:59

#3 Re: Filmaufnahmen von Eisenbahn VR gesucht

Beitrag von ralf01 »

Hallo

danke für deinen Beitrag. Ja, bei youtube gibts schon ein paar Videos,aber kann ich diese nur am Pc anschauen und die meisten sind nicht in so guter Qualität.
Danke aber trotzdem.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Filmaufnahmen von Eisenbahn VR gesucht

Beitrag von Peter »

Es gibt diverse Programme als Freeware, mit denen man Filme von YouTube & Co. herunterladen und brennen kann, um sie dann mit dem CD/DVD-Player am Fernseher anzuschauen. ich benutze dafür den FLV-Converter. Ist ein kleines Progrämmchen und relativ einfach in der Bedienung. Allerdings bleibt die Wiedergabequalität der Filme recht bescheiden und verbessert sich auch durch die Konvertierung nicht. Download:

Free FLV-Converter
Antworten

Zurück zu „Finnland mit Bus und Bahn“