Fahrgastinformation

Wie komme ich am besten von Helsinki nach Inari? Darf ich mit meinem Hund in den Bus? Verkehrt ein Bus von Lappeenranta nach Mikkeli? - Fragen zum öffentlichen Personennah- und Fernverkehr innerhalb Finnlands werden hier gestellt (und sicherlich gern beantwortet).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
marc224
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 13. Mär 2022 20:00

#1 Fahrgastinformation

Beitrag von marc224 »

Hallo, ich bin's Marc und interessiere mich für den ÖPNV in Finnland ( Helsinki usw)
Ich schreibe auch ein Referat darüber und ein Unterthema ist die Fahrgastinformation in den Fahrzeugen. Dazu brauche ich Erfahrungsberichte.
Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnte.

Meine Frage: Bevor es in den größeren Städten Haltestellenansagen in den Bussen und Bahnen gab ( 1970/1980/1990) haben die Fahrer in Finnland die Haltestellen immer angesagt?

Viele Grüße

Marc
Antworten

Zurück zu „Finnland mit Bus und Bahn“