Suche bestimmtes Aku-Ankka-Heft

Du möchtest deine finnische Briefmarkensammlung verkaufen oder suchst einen ausgestopften Elch für das Kaminzimmer? Da wirst du nur hier fündig!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Donaldistin
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2018 11:20

#1 Suche bestimmtes Aku-Ankka-Heft

Beitrag von Donaldistin »

Liebe Finnland-Fans,
vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich bin Donaldistin, das sind Leute, die sich ernsthaft mit Donald-Duck-Geschichten befassen. Für einen Aufsatz in einer Zeitschrift brauche ich eine bestimmte Geschichte auf Finnisch, sie heißt "Iskelmänikkari" oder "Kohtalokas iskelmä" und ist zuerst in "Aku Ankka" 1952 erschienen. Es gibt günstige neue Nachdrucke, meist für ca. 1 Euro gehandelt, die werden auf Plattformen wie huuto angeboten. Da die Sprache dort aber nur Finnisch ist und ich kein Wort verstehe, kann ich das nicht benutzen. Schwedisch ginge, aber Finnisch ist hoffnungslos.
Meine Frage: Könnte einer von euch, der Finnisch versteht und vielleicht schon ein Konto bei Huuto hat, das Heft kaufen und mir schicken? Ich bin gerne bereit, dem Vermittler den doppelten oder dreifachen Preis zu zahlen, das wäre Verhandlungssache.
Gesucht werden folgende Hefte: Aku Ankkan Parhaat 3 (angeboten bei https://www.huuto.net/kohteet/aku-ankan ... /464593800) oder Aku Akka 2012 No. 47 (ebenfalls angeboten bei https://www.huuto.net/haku/words/aku+ankka+2012/page/3).
Falls das klappt, wäre ich super-glücklich!
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Suche bestimmtes Aku-Ankka-Heft

Beitrag von André »

Hallo, falls sich noch niemand gemeldet hat, ich habe ein huuto.net-Konto und kann die Hefte morgen Abend bestellen. Die angegebenen Lieferkosten fallen nach Deutschland allerdings etwas höher aus, sie sind für Finnland berechnet. Weiteres per PN.
Donaldistin
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2018 11:20

#3 Re: Suche bestimmtes Aku-Ankka-Heft

Beitrag von Donaldistin »

Das wäre super!! Ich habe mir aber falsch ausgedrückt: ich brauche nur eins der beiden Hefte. Es geht um eine bestimmte Geschichte, "Iskelmänikkari" oder ähnlicher Titel, die ist in beiden genannten Heften drin. Am liebsten wäre mir Aku Ankkan Parhaat 3. Porto ist nach Deutschland natürlich teuer. Sag mir, was du dir dafür wünscht. Am besten per PN. Danke!
Donaldistin
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2018 11:20

#4 Re: Suche bestimmtes Aku-Ankka-Heft

Beitrag von Donaldistin »

Hat geklappt! Ich habe das gesuchte Heft heute aus Finnland bekommen. Ganz herzlichen Dank an André für die Vermittlung!
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Suche bestimmtes Aku-Ankka-Heft

Beitrag von André »

Prima, das ging ja doch schnell. Und ich freue mich schon auf den Aufsatz. Vielen Dank auch.
Antworten

Zurück zu „Dies und das - Was nirgends so richtig hinpasst“