Wie lange kann ein Brief von Finnland nach Deutschland unterwegs sein?

Du möchtest deine finnische Briefmarkensammlung verkaufen oder suchst einen ausgestopften Elch für das Kaminzimmer? Da wirst du nur hier fündig!

Moderatoren: Peter, Sapmi

mimu
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2017 07:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 Re: Wie lange kann ein Brief von Finnland nach Deutschland unterwegs sein?

Beitrag von mimu »

Es ist wirklich ärgerlich, immerhin hat der Inhalt 57 Euro gekostet ...
Und eine Sendungsnummer gibts nicht. Der Verkäufer hat nur ein Foto von dem Umschlag geschickt bevor er ihn abgeschickt hat. :daumrunter:
Selbst China geht schneller. Aber ich glaube da ist was schief gelaufen.
mimu
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2017 07:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 Re: Wie lange kann ein Brief von Finnland nach Deutschland unterwegs sein?

Beitrag von mimu »

Kaum zu glauben aber wahr. Ich hatte echt nicht mehr mit dem Brief gerechnet. Nach mehr als 5 Wochen (!) kam er eben doch noch an. Ihr könnt Euch vorstellen wie froh ich bin.
Big_Sven
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

#18 Re: Wie lange kann ein Brief von Finnland nach Deutschland unterwegs sein?

Beitrag von Big_Sven »

Unsere Kinder haben im Sommer auch klassische Ansichtskarten in Ivalo in den Briefkasten gesteckt, die erst 4 Wochen später angekommen sind. Nun sind Ansichtskarten bestimmt nicht die wichtigste Post aber die Zeit ist schon lange. Vielleicht verliert die klassische Post einfach an Bedeutung in der heutigen Zeit.
Bei uns in der Lüneburger Heide kommt auch nicht jeden Tag die Post, aber wenn man etwas im INet bestellt, dann erwartet man, dass es am nächsten Tag kommt. Schon komisch.....
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#19 Re: Wie lange kann ein Brief von Finnland nach Deutschland unterwegs sein?

Beitrag von Sapmi »

mimu hat geschrieben: 11. Okt 2022 13:05 Kaum zu glauben aber wahr. Ich hatte echt nicht mehr mit dem Brief gerechnet. Nach mehr als 5 Wochen (!) kam er eben doch noch an. Ihr könnt Euch vorstellen wie froh ich bin.
Na besser spät als nie! :elch:


Big_Sven hat geschrieben: 11. Okt 2022 13:24 Unsere Kinder haben im Sommer auch klassische Ansichtskarten in Ivalo in den Briefkasten gesteckt, die erst 4 Wochen später angekommen sind. Nun sind Ansichtskarten bestimmt nicht die wichtigste Post aber die Zeit ist schon lange. Vielleicht verliert die klassische Post einfach an Bedeutung in der heutigen Zeit.
Klar, sehr vieles wird schon seit Jahren online erledigt. Aber gerade was Ansichtskarten angeht, ist Finnland ja fast noch altmodisch, denn es gibt ja nach wie vor jede Menge dieser Karten, und anscheinend auch immer mal wieder neue. In Schweden und Norwegen z. B. sieht es damit nämlich seit Jahren völlig anders aus, da gibt es kaum noch welche, was ich persönlich sehr schade finde.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Dies und das - Was nirgends so richtig hinpasst“