Huuto falsche deutsche PLZ?

Du möchtest deine finnische Briefmarkensammlung verkaufen oder suchst einen ausgestopften Elch für das Kaminzimmer? Da wirst du nur hier fündig!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
mimu
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2017 07:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Huuto falsche deutsche PLZ?

Beitrag von mimu »

Hallo,

ich wollte gerne etwas bei Huuto kaufen, leider steht aber bei meiner deutschen PLZ immer "Virheellinen Postinumero", obwohl ich Saksa als mein Land angegeben habe. Somit müßte es also stimmen. Wie kann ich das ändern, damit nicht immer die Meldung kommt, dass es die falsche PLZ ist?

Danke im Voraus und viele Grüße
mimu
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2017 07:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Huuto falsche deutsche PLZ?

Beitrag von mimu »

Es hat eben geklappt! Ich musste vor der deutschen Vorwahl ein + Zeichen setzen. Nun kann ich mitbieten :-)
DieHeit
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2022 07:51

#3 Re: Huuto falsche deutsche PLZ?

Beitrag von DieHeit »

Hallo
Könnte mir jemand helfen, um einen Verkäufer, auf huuto. Net zu kontaktieren!?

Grüße
Andre
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Huuto falsche deutsche PLZ?

Beitrag von André »

Schon passiert.

Gruß, der andere André
mimu
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2017 07:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 Re: Huuto falsche deutsche PLZ?

Beitrag von mimu »

Bei mir klappt es ganz gut mit Google Translate. Damit aber wie so oft bei Übersetzungsmaschinen keine Mißverständnisse auftreten wende ich einen Trick an. Ich übersetze den übersetzten Text erneut zurück ins deutsche. Wenn was nicht passt wird es ausgebessert :D
JensK
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2023 08:51

#6 Re: Huuto falsche deutsche PLZ?

Beitrag von JensK »

Frohes neues Jahr an alle.
Hallo, ich bin hier neu und mein Name ist Jens . Ich sammle alte Motorsägen und möchte eine Säge bei huuto ersteigern. Nun funktioniert es mit der Deutschen PLZ nicht. Auch nicht wenn ich ein +Zeichen davor setze. zb +27616
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Gruß Jens
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Huuto falsche deutsche PLZ?

Beitrag von André »

Hallo Jens, interessantes Thema. Ich komme aus einer traditionellen Holzernterfamilie und bin mit diesen Gerätschaften seit meiner Kindheit konfrontiert. Persönlich stehe ich aber mehr auf Äxte. In Finnland kannst Du da gut fündig werden, da die Holzwirtschaft schon immer ein zentraler Bestandteil des Lebens vieler Menschen war. In einem Museum in Westfinnland habe ich mal eine Ein-Mann-Motorsäge von Ende der 50-er Jahre gesehen! Ich bin selber bei Huuto angemeldet und kann Dir leider nur meinen halblegalen Trick mitteilen: Ich verwende eine fingierte finnische Postleitzahl und Adresse. Du trittst dort mit dem Verkäufer über ein internes Mailsystem in Kontakt und kannst Dich dann vorstellen und Deine Realadresse mitteilen. Wenn Du von jemanden auf Huuto eine Motorsäge kaufst, kann es durchaus sein, dass er kein Englisch versteht. Dann versuche es ruhig auf Deutsch oder verwende DeepL als Übersetzer. Viel Freude beim Bieten! - Gruß - André
JensK
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2023 08:51

#8 Re: Huuto falsche deutsche PLZ?

Beitrag von JensK »

Hallo Andre, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ja, da ist ein interessantes Thema. Wir waren letzten Sommer sogar in Finnland auf einem Oltimer-Motorsägen Treffen. 100 Jahr Motorsäge Finnland. in Ruovesi. Das hat natürlich viel Spaß gemacht. Ich habe es mittlerweile in Huuto hinbekommen. Ich habe mich direkt an huuto gewendet. Sie haben dann mein PLZ eingegeben. Die alte Motorsäge ist schon unterwegs. Falls Du auch noch alte Motorsägen hast, melde Dich ruhig. Also nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.
Mit nordischen Grüßen
Jens
Frauki
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 7. Aug 2023 08:42

#9 Re: Huuto falsche deutsche PLZ?

Beitrag von Frauki »

Hallo, ich versuche mich gerade bei huuto zu registrieren um etwas zu kaufen - scheitere aber an der Verifizierung meines Accounts. Dazu ist anscheinend eine skandinavische Banknummer nötig, alle angebotenen Optionen habe ich nicht.

Kann mir jemand helfen? Oder für mich etwas über seinen/ihren Account kaufen? Ich hab etwas entdeckt, was einen hohen persönlichen Wert für meine Familie hätte - die Auktion läuft leider schon heute 7.8.2023 am frühen Abend aus... ist also eilig.
Viele Grüße, Frauke
Antworten

Zurück zu „Dies und das - Was nirgends so richtig hinpasst“