Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

Du möchtest deine finnische Briefmarkensammlung verkaufen oder suchst einen ausgestopften Elch für das Kaminzimmer? Da wirst du nur hier fündig!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
jann
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2019 18:14

#1 Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

Beitrag von jann »

Wie man letzten Tagen schön hören kann, die Meteorologen haben uns voraus gesägt, das dieses Sommer einer der heißesten wird. Weiß jetzt nicht was ich tun soll, um in meine Wohnung innere Temperaturen ein bisschen zu verringern. Durch sehr viele Fenster in meine Wohnung habe ich über Sommer ständige Probleme das sehr viele Sonnenstrahlungen wie auch Sonnenwärme reinkommt. Von Mittags bis die Sonne untergeht verwandelt sich meine komplette Wohnung in eine Sauna, wo es unmöglich ist zu leben. Bevor die heißen tagen nicht gekommen sind, plane ich etwas zu unternehmen und bin hier auf der Suche nach eine Lösung, die mir hoffentlich hier jemand vorschlagen kann.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Lio
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 16. Jun 2019 09:25

#2 Re: Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

Beitrag von Lio »

Hallo Jan,
Schade das du dich nicht vorgestellt hast, denn dann würde man wissen, ob du in Finnland lebst, oder ob deine Wohnung nur eine Ferienwohnung ist.
Oder hast du deinen ersten Thread nur geschrieben um dann mit dem zweiten Thread gleich zu spamen?
Aber um auf deine Frage einzugehen, was kann man gegen die Hitze tun? ganz einfach irgendwie die Fenster verdunkeln, entweder mit Fensterläden, mit Rolladen, mit einem Rollo oder mit Gardinen. Du kannst dir einen Ventilator unter die decke machen, der für etwas Abkühlung sorgt oder dir ein Klimaanlage einbauen.
Wenn alles nichts hilft, dann setze dich doch einfach vor deinen offenen Kühlschrank Bild
Benutzeravatar
robbert
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jun 2019 18:27

#3 Re: Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

Beitrag von robbert »

Wie schon der Lio hier erwähnt hat es wäre echt toll, wenn du uns sagen könntest wo du Wohnst. Ich stimme absolut zu seine Antwort. Er hat dir alles erwähnt was du tun kannst, um im deine Wohnung Temperaturen besonders über Sommer deutlich zu verringern. Ich zum Beispiel hab an 2 Wohnzimmer Fenster eine Link entfernt angeklebt. Bei mir ist es jetzt nicht so heiß wie der fall bei dir, aber muss sagen das die Folie über Sommer absolut sein Zweck erfüllt. Innen ist es immer 3 bis 4 Grad kühler, als draußen wenn die Sonne scheint. Neben das ist Sie von außen komplett blickdicht so,dass Sie auch gut ist gegen Ungewöhnliche blicke die von der Straße oder eurem Nachbar reinkommen können 
LG

Link wegen Spam entfernt
Peter (Admin)
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

Beitrag von Syysmyrsky »

Link wegen Spam entfernt
Peter (Admin)
Das ganze Thema ist Müll und kann sicher entfernt werden. Da müllen ein paar seltsame Geschöpfe mal wieder für ein paar Groschen sinnfreie Beiträge...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Cooli
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jan 2018 22:16
Wohnort: München

#5 Re: Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

Beitrag von Cooli »

Du kannst Sonnenstrahlungen mittels Rollos, Jalousien und Plissees stoppen. Mehr Tipps bekommst du auf dieser Ratgeberseite -
https://

Link wegen unerlaubter Werbung gelöscht
Peter (Admin)
FinDelKind
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 31. Aug 2020 13:03

#6 Re: Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

Beitrag von FinDelKind »

Und auch dieses Jahr war es wird sehr sehr heiß ein Sommer der mir ein mal mehr zugesetzt hat. Also eigentlich mag ichs ja wenn es warm ist. Auch Regen im Sommer - ich liebe das. Nur sobald es da zu heiß wird spielt mein Körper irgendwie verrückt. Ich bekomme Kopfschmerzen, teils sind auch Schwindelanfälle dabei und joa das macht richtig Spaß... also es läuft zwar nicht immer so ab aber in 80-90% der Fälle. Daher versuch ich auch gern die direkte Sonne zu vermeiden oder versuche zumindest immer einen Schattenplatz zu bekommen. Was ich jetzt von einer Freundin bekommen habe hilft schon mal ganz gut, ist https:... Weiß jetzt nicht ob das auf Dauer dafür sorgt, dass diese Anfälle weniger werden aber ich kanns zumindest besser regulieren. Und eben einfach mal als Tipp falls es noch jemanden hier so geht. So wie ich das aus meinem Umfeld kenne bin ich damit nämlich schon nicht allein.
Zuletzt geändert von Sapmi am 9. Okt 2020 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link wegen unerlaubter Werbung gelöscht
Antworten

Zurück zu „Dies und das - Was nirgends so richtig hinpasst“