Weber Grill in Finnland

Interessant für Deutsche in Finnland: Deutsche Bäckereien, Ärzte, Kindergärten, Schulen...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Seebär
Landkartengucker
Beiträge: 25
Registriert: 16. Mai 2014 11:26

#1 Weber Grill in Finnland

Beitrag von Seebär »

Habe eine Frage an alle von euch, die in Finnland leben, also nicht nur gerne (wie ich) immer wieder für ein paar Wochen dorthin fahren.

Wisst ihr zufällig, ob man in Finnland auch Weber Grills kaufen kann (so einen zum Beispiel meine ich)? Suche nämlich noch ein Geschenk für einen guten Bekannten wenn ich das nächste Mal nach Finnland fahre. Und ich weiß eben, dass er sehr viel Gefallen an meinem Weber Grill gefunden hatte als er mich das letzte Mal in Deutschland besucht hat. Nur wenn man die Dinger auch ohne Probleme in Finnland bekommt, macht ein solcher Grill als Geschenk natürlich wenig Sinn.

Danke schonmal!
MRN
Mumin Experte
Beiträge: 232
Registriert: 11. Feb 2014 13:36
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 Re: Weber Grill in Finnland

Beitrag von MRN »

Ja, kann man!

Zum Beispiel bei Verkkokauppa, zu finden auch in Helsinki, Pirkkala und Oulu.

http://www.verkkokauppa.com/fi/catalog/ ... ja-kokkaus

Aber schaue Dir mal die Preise an :shock:

Vielleicht ist es ja besser einen aus D mitzubringen.... :nixweiss:
Benutzeravatar
Seebär
Landkartengucker
Beiträge: 25
Registriert: 16. Mai 2014 11:26

#3 Re: Weber Grill in Finnland

Beitrag von Seebär »

Vielen Dank!

Also geben tut es sie dort wohl auch... werde mal schauen, ob es da auch mein Modell gibt und dann mal rechnen, ob es sich lohnen würden, den Grill in D zu kaufen und mit nach Finnland zu nehmen.
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#4 Re: Weber Grill in Finnland

Beitrag von Finnland-Elch »

Bei "Bauhaus" habe ich auch schon Weber Grills gesehen. Aber wie schon andere Foren-Teilnehmer
geschrieben haben; in Finnland ist alles teurer, ausser Kaffee, vielleicht. :wink:
CastorV19
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jul 2014 10:38

#5 Re: Weber Grill in Finnland

Beitrag von CastorV19 »

Hallo,

Webergrills mit komplettem Sortiment (je nach Shopgröße ggf. auf Bestellung) gibt es bei K-Rauta und auch bei Gigantti, die Preise sind nicht so viel höher als in Deutschland, und meist kann man selbst auf Englisch noch 'nen Sack Grillkohle oder sowas als Rabatt raushandeln.

Grüße

Jay
Antworten

Zurück zu „"Typisch Deutsch"“