Mökki mieten in Seenregion

Natur pur! Wer hat sie genossen? Ferien vom ich in der Einsamkeit finnischer Wälder und Seen mit Sauna, Boot, Angel und Mücken? Robinsonberichte bitte hier hinein!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
resi
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2016 09:48

#1 Mökki mieten in Seenregion

Beitrag von resi »

Hallo an alle!
Hoffentlich kann uns jemand weiterhelfen, denn das was wir suchen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Wir sind 2 Familien (4 und 5 Personen) und möchten im Sommer gerne 2 Wochen in einem Mökki direkt am See verbringen.
Ideal wäre zwischen Kuopio und Varkaus bzw. in der Nähe von Leppävirta.
Wir suchen 2 Häuser die nah zusammenliegen. Jedes Mökki sollte 2 Schlafräume oder einen großen Schlafraum für 4 Personen haben, Sauna, Boot, Steg, Feuerstelle und nach Möglichkeit einen kinderfreundlichen Strand. Die Mökkis dürfen gerne einfach sein( wir brauchen keine Dusche, Elektrizität, Innen WC...).
Und es darf auch gerne in der Einöde liegen!
Vielleicht kennt jemand Privatanbieter oder war selbst schon einmal an einem Platz den er weiterempfehlen könnte.
Ich freue mich über jeden Tipp!
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#2 Re: Mökki mieten in Seenregion

Beitrag von flaskx »

Mir fällt nur weiter südlich dieser finnischer Vermieter mit zwei Blockhäusern ein. Der hatte mal eine kleine Anzeige in der Zeitschrift der Deutsch-Finnischen-Gesellschaft.
http://www.xxx hatte auch kurz per Mail Kontakt, mehr nicht, aber er scheint sehr freundlich zu sein und die Bilder von den Blockhäusern sehen sehr gut aus.

Link wegen Werbung gelöscht
Peter (Admin)
AlterFinne
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2017 22:26

#3 Re: Mökki mieten in Seenregion

Beitrag von AlterFinne »

In der Gegen der finnischen Seenplatte findet man viele Anbieter von Holzhütten, auch von privat.
Im Internet kann man sich da einige anschauen, wo es gute Infos und Bilder gibt. Bei [url=xxx]zum Beispiel.

Viele der Hütten sehen einfach nur traumhaft aus und ein Urlaub ist hier auf jeden Fall empfehlenswert. Ich bin schon zwei mal in Finnland gewesen und habe beide Male auch in so Holzhütten Urlaub gemacht. Ich war begeistert. Man ist der Natur sehr nah und die vielen Seen laden darüberhinaus auch ein.

Link wegen Werbung gelöscht
Peter (Admin)
Antworten

Zurück zu „Hüttenurlaub“