Mökkis und Sommerhäuser in Finnland

Natur pur! Wer hat sie genossen? Ferien vom ich in der Einsamkeit finnischer Wälder und Seen mit Sauna, Boot, Angel und Mücken? Robinsonberichte bitte hier hinein!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 Mökkis und Sommerhäuser in Finnland

Beitrag von poro »

Ich glaube hier passt mal ne Sammlung für finnische Ferien-Häuser-Anbieter rein.
Mein Anfang:
http://www.saimaatours.fi/
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Mökkis und Sommerhäuser in Finnland

Beitrag von pikkumyy »

ich brauch`ja sowas nie, weil eigenes mökki (angeb), aber freunde buchen immer bei:

http://www.lomarengas.fi
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Mökkis und Sommerhäuser in Finnland

Beitrag von sunny1011 »

Unsere Mökki buchen wir auch immer bei Lomarengas (und immer in Mittelfinnland). Es ist am einfachsten und man kann vorab Bilder und Beschreibungen sehen. Angebote gibt es auch über die Keltainenpörssi Zeitung.

Direktbuchen ist schon ok, aber man darf nicht vergessen, dass oft viele Bauer vom Middle of Nowhere nur Finnisch sprechen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#4 Re: Mökkis und Sommerhäuser in Finnland

Beitrag von saksade »

Icha habe sehr gute Erfahrungen mit http://www.huvila.net/deutsch.htm Ich finde die Preise günstiger als bei Lomarengas und man bucht auch direkt bei Mökki-Besitzern.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
susku
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 11. Apr 2005 17:06
Wohnort: Jyväskylä / Halberstadt
Kontaktdaten:

#5 Re: Mökkis und Sommerhäuser in Finnland

Beitrag von susku »

Wir buchen auch immer bei Lomarengas. Wenn man diese Käyttöluotto-Karte hat, spart man auch die Buchungsgebühr (13 e). Übrigens lohnt es sich, die Preise zu vergleichen, wenn man die Häuser auf finnisch und auf deutsch anguckt - manchmal ist da ein kleiner, aber feiner Unterschied. :)
susku =)
Valeria
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 19. Apr 2010 14:10

#6 Re: Mökkis und Sommerhäuser in Finnland

Beitrag von Valeria »

hier auch:
http://www.fintouring.de

oder direkt zu den Ferienhäusern:

http://fintouring.de/index.php?id=126&ob=656

da gibts es auch zu jedem haus eine bildergalerie und die mitarbeiter dort bei fintouring sind super freunldich und total hilfsbereit! also wir hatten so viele fragen und die konnten uns alle schon vorab beantwortet werden, weil die verschiedenen Häuser für die wir uns interessiert haben alle schon besichtigt worden sind.

das besondere: die Häuser liegen direkt am wasser mit boot und steg.
zusatzkosten für strom und brennmaterial für den kamin fallen nicht an.

viel spaß beim stöbern
luxalex
Senatsplatzknipser
Beiträge: 53
Registriert: 26. Aug 2012 10:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7 Re: Mökkis und Sommerhäuser in Finnland

Beitrag von luxalex »

Unser Ferienhaus in Karelien kann bei http://www.ort-zum-entspannen.de "besichtigt" und auch gebucht werden.
tuula
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2013 00:47

#8 Re: Mökkis und Sommerhäuser in Finnland

Beitrag von tuula »

Ferienhäuser in Finnland auch hier: http://de.mokkivertailu.fi/
:elch:
Antworten

Zurück zu „Hüttenurlaub“